Simples schwer machen. Oder: Bixby Routinen in Tasker nachbilden

E

exilkubaner

Ambitioniertes Mitglied
15
Moin,

ich habe bisher bei Samsung einige simple Bixby-Routinen und Modi verwendet.

Aktuell spiele ich mich mit einem Pixel 8 und GrapheneOS ohne PlayDienste.

Hier möchte ich einige simple Bixby-Routinen nachbilden. Habe über ADB bereits Zugriffe auf Standort und W-Lan freigegeben (Tasker gab da einige Meldungen aus was man umstellen sollte.)
Ich bekomme es aber nicht gebacken.

1.)
Wenn mit W-Lan SSID Pustekuchen verbunden (mein Haus) dann BT, NFC und Standort aus.

2.)
Wenn nicht mehr mit W-Lan SSIS Pustekuchen verbunden (ich bin weg) dann BT, NFC und Standort an

3.)
Von mir Nachtmodus genannt: Von 00:05 Uhr bis 4:55 Uhr; DnD ein, Display 60 Hz, Stromsparmodus, Akkuladung max 85 %


Muss nicht undbedingt Tasker sein, nutze bei Bedarf auch MacDroid.
Falls wer was ähnliches am laufen hat, wäre ich sehr dankbar wenn man mich etwas unterstützen könnte.

Danke
 
Hallo,

danke für die Hinweise.
Durchgestiegen bin ich da noch nicht. Das ist ja ein ganz mächtiges Tool.
 
@exilkubaner Ja :).

Grundregel:
Erstelle ein neues Profil, dabei legst du die Bedingungen fest (Kontext), wann es aktiv werden soll, dazu kommen dann die abzuarbeitenden Aufgaben (Tasks). Die kannst du vorher schon im Tab "Tasks" speichern (und auswählen) oder während der Erstellung des Profils anlegen.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
98
Mathens
Mathens
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
176
Hastenichgesehen
H
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
407
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten