Smartwach (WatchMaker) löst seit Android-Update keine Tasker-Tasks mehr aus.

A

ADB_83

Neues Mitglied
1
Guten Morgen.

Heute Morgen habe ich mich entschieden, auf meinem Galaxy S21 Ultra das aktuelle Betriebssystem-Update installieren zu lassen. So wie in den Android-Info zu entnehmen ist, wurde Android 12 installiert.
Gleichzeitig war ich seit Tagen mit einem anderen Tasker-Problem beschäftigt: Ein Task sollte die VPN-Verbindung nur herstellen, wenn mein Handy nicht mit meinem Home-Wlan verbunden ist. Letzthin ging dies noch einwandfrei und vor einigen Tagen scheint mein Wifi nicht mehr erkannt zu werden. Wie sich schlussendlich herausstellte, lag es daran, dass ich zum Zeitpunkt, als das Wlan noch erkannt wurde, ständig mit aktiven GPS-Standort unterwegs war. Das www berichtete, dass Tasker auf den Standort immer Zugriff haben muss - und trotz zugewiesener Standort-Berechtigung scheint die Wlan-Erkennung von Tasker nur mit aktivem Standort zu funktionieren. Probeweise habe ich Tasker deinstalliert und gemäss der anders farbigen Oberfläche scheint bei der Neuinstallation von Tasker eine neue Tasker-Version installiert worden zu sein.

Aktuell habe ich jedoch ein neues (und für mich grösseres) Problem:
Gestern konnte ich eigentlich mit meiner Smartwatch (Samsung Gear S3) mit der App "WatchMaker" Tasker-Task ausführen. Heute scheint auch dies nicht mehr zu funktionieren, obwohl ich in den Tasker-Einstellungen "Externen Zugriff erlauben" aktiviert habe. Zudem sind alle Berechtigungen übers Tasker-Menü "Mehr" -> "Android Settings" zugewiesen worden. Und trotzdem werden die Tasks über die SmartWatch nicht mehr ausgeführt.

Kennt jemand das Problem und weiss, ob dies an Tasker oder Android 12 liegt? Oder habe ich evtl. nach der Neuinstallation von Tasker eine Einstellung vergessen?
 
Ich konnte das Problem nun lösen. Schlussendlich brachte nur die Deinstallation sowie die Neuinstallation von WatchMaker auf dem Handy UND der Companion-App auf der Uhr den Erfolg.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
334
x-dealer
X
M
Antworten
36
Aufrufe
1.971
mw.dd
M
P
Antworten
25
Aufrufe
1.136
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten