SMS nur einmal verschicken

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS nur einmal verschicken im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
N

nwamz

Neues Mitglied
Hi ich würde gerne beim erreichen einer Funkzelle eine SMS versenden.
Diese SMS soll aber nur einmal versendet werden. Das Problem liegt daran dass das Netz an der Stelle schlecht ist und immer mal den Funkmast verliert und dann beim wieder einbuchen wieder eine SMS schickt.

Danke
 
Outlaw

Outlaw

Stammgast
Einfach im Task eine var zb SMSgesendet auf 1 setzten, im Profil selbst dann mit einbringen, wenn SMSgesendet 0 Task ausführen, so macht er das ganze nur einmal.
 
N

nwamz

Neues Mitglied
Hi danke erstmal. Aber macht er das dann am nächsten Tag wieder? Das ist doch dann eine einmalige SMS.
Brauche ich dann nicht noch einen Reset damit das am nächsten Tag wieder von vorne losgeht?
 
MeinNickname

MeinNickname

Erfahrenes Mitglied
Dafür kannst Du Dir einen zusätzlichen Task bauen, der den Reset z.B. dann durchführt, wenn Du nach Hause kommst