SMS vorlesen lassen, aber nicht jedes mal die gleiche

Kickbox

Kickbox

Erfahrenes Mitglied
13
So, noch ein Posting.

Ich hab diese Anleitung hier befolgt, jedoch liest er mir jetzt jedes mal, wenn ich mein Telefon in die Ladestation stecke die letzte SMS vor.
Er soll aber nur aktuell ankommende SMS vorlesen, wenn das Handy in der Ladestation steckt.
Da fehlt sicher nur ein kleiner Zusatz, denke ich.

Grüße Kick
 
Hallo,
der Fehler ist nicht nachvollziehbar, ich habe es gerade mal mit Power Any getestet. Eine ungelesene SMS wird nicht erneut vorgelesen.

Aktuellste Tasker Version drauf?? Gestern gabs ein Update für das letzte Update 1.3.2u1
 
Ist aber aktuell.
Habe das CyanogenMod10 Nightly drauf und gerootet.
 
Mein verdacht ist das du das Profil startest wenn die Ladestation vorhanden ist. Da wird natürlich die Letzte vorgelesen. Du müß ein Profil erstellen das gestartet wird wenn Ladegerät angeschlossen ist UND eine SMS ankommt.
 
Danke, das wars auch. Aber jetzt habe ich das Problem, das daß letzte Wort der SMS verschluckt wird. Wo her kommt es?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann ich mir nicht erklären.
Du kannst ja mal probieren ein "warte 2 Sekunden" hinter den SMS-Vorlesen-Befehl zu setzen.
Vielleicht wird das vorlesen ja zwei Sekunden länger aktiv gehalten und liest auch das Ende vor.
 
ne dann eher ans ende des vorlesen-taskes "..." einfügen
 
Schade,
funktioniert beides nicht.
Aber seltsamer Weiße wurde eben die Nachricht 2 mal von unterschiedlichen Stimmen vorgelesen, als ich die Befehlszeile geändert hatte.
von
Neue SMS von %SMSRN%SMSRB
in
Neue SMS von %SMSRN...%SMSRB...
 
Hm...komisch. Hast du mal mit der Vorlese-Geschwindigkeit gespielt?
 
Ja, habe es schneller eingestellt und jedes mal wird der Schluss abgehackt.
Gerade kam eine große Werbe-SMS von Base, bei dieser genau das gleiche. Das letzte Wort fehlt einfach.

EDIT: Auf langsam das gleiche.

EDIT2: Ohhh! Auf sehr langsam geht es plötzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich komisch. Vielleicht hilft es ein anderes TTS-System/Stimme zu installieren.
---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1
 
Die ersten zwei SMS zum Testen waren bei mir okay.

1. Nach den ersten drei Punkten ein Leerzeichen "... %"
2. Stimme nicht schneller als "Langsam". (Google-Stimme)
3. Ein Wait x Sec vor dem Vorlesen-Task hilft das die SMS nicht vorgelesen wird bevor der Klingelton fertig ist. Am besten kurze Klingeltöne und passendes Wait falls der Absender extremSMSer ist und schnell eine neue SMS folgt. *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickbox schrieb:
EDIT2: Ohhh! Auf sehr langsam geht es plötzlich!

Nach meinen Versuchen ist es auch so, dass langsame(re)s Vorlesen ein besseres Ergebnis bringt. Ferner sind korrekte Satzzeichen wichtig, insbesondere ein Punkt am Satz-/Textende (OK, bei empfangenen SMS hat man das natürlich nicht in der Hand)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
2.971
Ti-ejtsch
T
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
316
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
677
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten