SMS vorlesen (Text-to-Speech) mit BT FSE im Auto hebt sich gegenseitig auf

thloe

thloe

Stammgast
151
Hallo @ all, ich habe mir für meine BT-FSE im Auto "SMS vorlesen" erstellt. Leider funktioniert das nicht so wie ich das gerne will. Das Problem ist, sobald sich das Handy via BT im Auto verbindet, Text-to-Speech nicht mehr funktioniert - ich verwende AOKP (M1) als ROM (ist aber bei anderen Custom-Rom´s genauso). Jetzt habe ich es in Tasker so eingestellt, dass sich die BT-Verbindung bei einer eingehenden SMS deaktiviert und die SMS vorgelesen wird. Leider verbindet sich BT nach dem vorlesen nicht mehr obwohl ich den Task gesetzt habe. Das liegt - glaube ich - daran, dass der Task bei "SMS vorlesen" weiter läuft (siehe angefügtes Bild Stopp-Symbol) und sich dadurch BT nicht verbinden kann. Anscheinend schließt sich eine BT-Verbindung und Text-to-Speech aus. Hab das auch mit der Navigation via Google-Maps probiert, Navi funktioniert - aber ohne Sprachausgabe, sobald ich mit BT verbunden bin. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die BT-Verbindung wieder aktivieren kann bzw. gibt es eine Lösung sodass ich BT und Text-to-Speech gleichzeitig verwenden kann. Wie schon zuvor erwähnt funktioniert es mit dem Task BT und "AN" nicht (zumindest nicht bei mir) . Ich hoffe, ich hab das verständlich rübergebracht und es kann mir jemand von Euch helfen bzw. vielleicht hat ja einer von Euch ein ähnliches Problem - jedenfalls Danke mal im Voraus. :thumbsup:
 

Anhänge

  • Tasker.jpg
    Tasker.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 497
Also sich gegenseitig ausschließen tut sich da eigentlich nichts. Hab ein Profil zur Zeitansage wenn ich mit bt headset unterwegs bin, welches wunderbar funktioniert.
 
Ich nehme an, dass das bei mir am ROM liegt. Hast du ein Custom- oder ein Stock-ROM bzw. welches?
 
cMIUI (cm9 + MIUI Hybrid)
 
Was für ein BT-FS ist es? Telefonieren ist was anderes als Audio.
Bei einem Autoradio mit BT-Freisprecheinrichtung kommt ein Telefonat immer an, für Sprachansagen usw. muß ich auf einen eigene Bereich umschalten. Da hab ich FM, AM, BT, ...
 
ich hab jetzt nich alles von deinem geschilderten Problem verstanden, aber ihr könnt euch Naviansagen oder text2speech sachen via btmono auf dem Radio ausgeben lassen.

btmono simuliert ein einkommendes Telefonat danach werden alle Töne auf dem Autoradio ausgegeben.
In der Playstore Beschreibung sind auch Beispiele angegeben wie ihr btmono über itents starten und stoppen könnt.
 
Erim schrieb:
ich hab jetzt nich alles von deinem geschilderten Problem verstanden, aber ihr könnt euch Naviansagen oder text2speech sachen via btmono auf dem Radio ausgeben lassen.

btmono simuliert ein einkommendes Telefonat danach werden alle Töne auf dem Autoradio ausgegeben.
In der Playstore Beschreibung sind auch Beispiele angegeben wie ihr btmono über itents starten und stoppen könnt.

Danke für den Tipp! Funktioniert über das Autoradio sehr gut. Einziges Manko ist, sobald eine weitere SMS empfangen wird, diese dann nicht mehr vorgelesen wird. Ich habe zwei Profile: Empfangene Nachricht mit Typ SMS und Bluetooth verbunden. Als Task:
1. Task: Lade Applikation BTmono
2. Task: Vorlesen mit den üblichen Parametern und
3. Task: Beende Applikation BTmono

Trotzdem funktioniert es nicht richtig. Ich hoffe auf Eure Hilfe - DANKE!!
 
startest/stopst du btmono über die intents ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Erim schrieb:
startest/stopst du btmono über die intents ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Ist jetzt ne Noob-Frage: Was sind Intents?
 
mit intents kannst du bestimmte funktionen der app direkt öffnen, ohne diese vorher zu starten.

Gerade gesehen, im PlayStore steht nichts mehr von den intents für Tasker.
Hier mal diese für die premium version, obs mit der free geht kA.

Sent Intent
Aktion --> com.bedoig.BTmono.BT_ON
Typ --> none
Ziel --> Broadcast Receiver

und
Aktion --> com.bedoig.BTmono.BT_OFF
Typ --> none
Ziel --> Broadcast Receiver
 
  • Danke
Reaktionen: KingofWWW und thloe
Erim schrieb:
mit intents kannst du bestimmte funktionen der app direkt öffnen, ohne diese vorher zu starten.

Gerade gesehen, im PlayStore steht nichts mehr von den intents für Tasker.
Hier mal diese für die premium version, obs mit der free geht kA.

Sent Intent
Aktion --> com.bedoig.BTmono.BT_ON
Typ --> none
Ziel --> Broadcast Receiver

und
Aktion --> com.bedoig.BTmono.BT_OFF
Typ --> none
Ziel --> Broadcast Receiver

Wie komm ich zu den Intent, in Tasker find ich nix. Hab jetzt Intent Intercept vom AppStore. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Kannst du mir das für wie für einen Deppen erklären. Danke im Voraus :thumbup:
 
sonsiges --> send intent

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Erim schrieb:
sonsiges --> send intent

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Suuuuuper, danke es funktioniert wie beschrieben!!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
439
rtwl
rtwl
M
Antworten
27
Aufrufe
945
rtwl
rtwl
M
Antworten
36
Aufrufe
1.954
mw.dd
M
Zurück
Oben Unten