Sound Mode Mute funktioniert erst nach zweifacher Aktivierung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sound Mode Mute funktioniert erst nach zweifacher Aktivierung im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

Moe696

Neues Mitglied
Moin,
Ich habe einige Profile, die in erster Linie Tonprofile abhängig von Standort, Uhrzeit und verbundenen Geräten (Autoradio) steuern.
Auch wenn das ganze etwas unübersichtlich ist (gewachsene Struktur...) funktioniert es eigentlich zufriedenstellend.
Nur eine Sache bekomme ich nicht auf die Reihe:
Ich habe ein Profil “Stumm“, das den SoundMode auf Mute stellen soll. Aus Gründen, die mir bisher verborgen geblieben sind, funktioniert das manchmal nur wenn ich das Profil aktiviere, deaktiviere und dann noch mal aktiviere. Was natürlich in einer automatisierten Umgebung eher doof ist.
Das Profil wird zwar immer aktiviert wenn es aktiviert werden soll (z.B. wenn das Handy mit dem Autoradio verbunden ist, damit die Benachrichtigungen nicht ständig die Musik, die ich über das Handy abspiele, unterbrechen), der Soundmode bleibt aber manchmal einfach auf Sound und schaltet nicht auf Mute.
Mittlerweile habe ich in der Benachrichtigung zwei Schaltflächen mit “Stumm“ und “Stumm Ende“. Wenn ich da noch mal hin und her schalte funktioniert es meistens.
Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann?
Mein Handy ist ein LG G6 mit Android 9.
Das Projekt zu meinem Problem befindet sich hier.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!
Moe
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
In meinen Tasks habe ich vor "Sound Mode" Warte 2 Sek. stehen. Davor stehen 8 verschiedene Aufgaben.
 
M

Moe696

Neues Mitglied
Ich probiere das mal aus, danke!
 
M

Moe696

Neues Mitglied
Funktioniert bei mir leider nicht. Hat noch jemand eine andere Idee?