Soundaufnahme als Widget + Notification danach

B

bringel

Neues Mitglied
1
Ich möchte auf meinem Homescreen (noch besser sogar auf meinem Lockscreen, geht das überhaupt?) gerne ein Widget haben, welches auf Knopfdruck Sound über das integrierte Mikrofon aufnimmt (keine Anrufe, einfach nur mein Gerede, will eine Art Diktiergerät).

Folgendes soll passieren:
1. Ich tippe auf das Widget meines Homescreens, die Aufnahme beginnt
2. Ich sehe eine Anzeige, die mir zeigt, wieviele Sekunden und Minuten ich bereits aufgenommen habe
3. Drücke ich wieder auf das Widget stoppt die Aufnahme, die Datei wird in einen vordefinierten Ordner in irgendeinem Format gespeichert.
4. Ich erhalte eine Notification mit der Aussage, dass eine neue Aufnahme gemacht wurde.

Detailinfo:
- Ich will das unendlich oft machen können, jedes mal soll eine neue Datei erzeugt werden
- Wenn die Notification zur ersten Datei noch aktiv ist, soll keine weitere Notification erscheinen.
- Ein Klick auf die Notification soll den Ordner mit den Aufnahmen anzeigen (Darstellung kann auch über irgendeine App wie "ES Datei Explorer" oder "File Expert HD" erfolgen)

Alternative
Ich habe mir die App "Diktiergerät" besorgt, diese macht FAST alles, was ich will, bis auf die Sache mit der Notification. Mein Problem ist: Nehme ich unterwegs ganz viel Zeug auf, dann vergesse ich das meistens über den Tag und so bringt mir das ganze Gerede im Auto nichts, weil ich es mir dann zu spät anhöre ;) Da die komplette Aufnahme in dieser App aber über das Widget läuft, habe ich bisher keinen Weg gefunden, Tasker erkennen zu lassen, dass ich das Widget genutzt habe und mir dann eine Notification zu senden - irgendwelche Ideen, wie ich von Tasker die Widget-Benutzung auslesen lassen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Kickbox

Ähnliche Themen

witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
842
mbefore305
M
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
356
coolzero3389
coolzero3389
beeedooo
  • beeedooo
Antworten
10
Aufrufe
1.047
beeedooo
beeedooo
Zurück
Oben Unten