1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mathe, 22.03.2013 #1
    Mathe

    Mathe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen
    Ich bin gerade am versuchen, dass ich es hinkriege, dass mir die Uhrzeit angesagt wird. Mit Hilfe dieser Seite:
    Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Wecker mit Zeitansage und Auto Snooze
    Unter anderem muss ich anscheinend noch ne Datei runterladen, damit mein S3 sprechen kann.
    a) richtig?
    Habe mir dazu die APP "IVONA Text-to-Speech runtergeladen.
    b) Kann es sein, dass ich mir jetzt noch die deutesche Sprache runterladen muss? Das wären noch mal 145MB

    Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.
    Gruß Martin
     
  2. germanos, 22.03.2013 #2
    germanos

    germanos Erfahrener Benutzer

    Soweit ich mich erinnern kann, musste ich selbst die Standard-Sprachumwandlung PicoTTS laden.

    Dann habe ich auch Ivona ausprobiert. Da waren es zwei Dateien. Und ja, gestern waren wieder die 145MB zu updaten. Ivona hat da irgendwas eingebaut, dass du nach gefühlten 4 Wochen nur noch eine Standard-Ansage bekommst "Testzeitraum abgelaufen ... bla ... aus dem Playstore neu laden ..."

    Probier es einfach mal aus. Wenn du die 145MB-Updates satt hast, kannst du ja immer noch PicoTTS oder was anderes nehmen.
     
  3. Tryon, 23.03.2013 #3
    Tryon

    Tryon Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe mir nichts extra zur Sprachaktivierung runtergeladen und mein S3 spricht zu mir.
    Als Engine ist im Tasker default:default eingestellt, damit wird dann "Samsung TTS" verwendet. Zusätzlich könnte ich noch "Google Text-in-Sprache Engine" auswählen, aber das klappt irgendwie nicht. Aber Ivona oder ähnliches mußte ich nicht herunterladen.
     
  4. spike08122, 27.06.2013 #4
    spike08122

    spike08122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte auch gerade das Problem. Ich habe mir von Google die Sprachdatei in Deutsch runtergeladen. Jetzt funktioniert es :scared:
     
  5. chris tablet, 27.06.2013 #5
    chris tablet

    chris tablet Erfahrener Benutzer

    Wo finde ich diese Datei?
     
  6. spike08122, 28.06.2013 #6
    spike08122

    spike08122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Telefon unter: Einstellungen/Sprache dann Eingabe/Text-in-Sprache-Ausgabe und beim Punkt Google Text-in-Sprache die Einstellungen rechts aufrufen und Sprachdaten installieren. Im Untermenü kannst Du dann Deutsch auswählen. Die Datei ist 4,9 MB groß.



    Spike
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. suche sprach modul

    ,
  2. sprach Modul

    ,
  3. sprach Modul im Auto anmelden

    ,
  4. sprachmodul auf google,
  5. sprachmodule android,
  6. google sprachmodul einrichten,
  7. besten sprachmodule fur android,
  8. sprachmodul einstellen
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.