Sprach-Modul

M

Mathe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich bin gerade am versuchen, dass ich es hinkriege, dass mir die Uhrzeit angesagt wird. Mit Hilfe dieser Seite:
Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Wecker mit Zeitansage und Auto Snooze
Unter anderem muss ich anscheinend noch ne Datei runterladen, damit mein S3 sprechen kann.
a) richtig?
Habe mir dazu die APP "IVONA Text-to-Speech runtergeladen.
b) Kann es sein, dass ich mir jetzt noch die deutesche Sprache runterladen muss? Das wären noch mal 145MB

Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.
Gruß Martin
 
Soweit ich mich erinnern kann, musste ich selbst die Standard-Sprachumwandlung PicoTTS laden.

Dann habe ich auch Ivona ausprobiert. Da waren es zwei Dateien. Und ja, gestern waren wieder die 145MB zu updaten. Ivona hat da irgendwas eingebaut, dass du nach gefühlten 4 Wochen nur noch eine Standard-Ansage bekommst "Testzeitraum abgelaufen ... bla ... aus dem Playstore neu laden ..."

Probier es einfach mal aus. Wenn du die 145MB-Updates satt hast, kannst du ja immer noch PicoTTS oder was anderes nehmen.
 
Also ich habe mir nichts extra zur Sprachaktivierung runtergeladen und mein S3 spricht zu mir.
Als Engine ist im Tasker default:default eingestellt, damit wird dann "Samsung TTS" verwendet. Zusätzlich könnte ich noch "Google Text-in-Sprache Engine" auswählen, aber das klappt irgendwie nicht. Aber Ivona oder ähnliches mußte ich nicht herunterladen.
 
Hatte auch gerade das Problem. Ich habe mir von Google die Sprachdatei in Deutsch runtergeladen. Jetzt funktioniert es :scared:
 
Wo finde ich diese Datei?
 
Im Telefon unter: Einstellungen/Sprache dann Eingabe/Text-in-Sprache-Ausgabe und beim Punkt Google Text-in-Sprache die Einstellungen rechts aufrufen und Sprachdaten installieren. Im Untermenü kannst Du dann Deutsch auswählen. Die Datei ist 4,9 MB groß.



Spike
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
259
xyzUpdate
X
holms
Antworten
3
Aufrufe
173
Cecoupeter
Cecoupeter
D
Antworten
4
Aufrufe
606
David.P
D
Zurück
Oben Unten