Standard-Sim umschalten

Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
470
Hallo, gibt es im Tasker eine Möglichkeit sich einen task zu bauen der in einem dualsim Handy Android9 die Internetverbindung zwischen den Sims wechselt?

Korrektur: ich benötige die Umschaltung der Standard-Sim zum Telefonieren.

Ich habe als erstes Tasker in die Lage versetzt das auch zu tun indem ich ihm die Rechte gegeben habe mit:

adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

Jetzt habe ich einen Task erstellt und per "Settings" "custom settings" versucht den richtigen Befehl zu finden.
Es hapert daran, daß Tasker die Änderung der Standard Nummer nicht erkennt, er findet keine Unterschiede wenn ich das ändere.

Jemand eine Idee?

Huawei P30 pro, kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Push weil edit
 
@maatik
Schau mal ob du

system
switch_dual_card_slots

hast.

oder schau mal hier

Link
 
Hab ich.
Leider kann ich ohne root den shell pkill phone nicht ausführen was offensichtlich zum update der settings führen soll.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
8
Aufrufe
336
rtwl
rtwl
R
Antworten
2
Aufrufe
171
rogers11
R
M
Antworten
4
Aufrufe
825
mw.dd
M
Zurück
Oben Unten