friendly-biker
Neues Mitglied
- 0
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir Tasker gekauft. Ich nutze ein "normales" Samsung S10 plus. Nun zu meiner Frage:
Ich fahre eine BMW R1200GS LC mit TFT-Bildschirm. Beim Starten des Mopeds koppelt sich die App Connected über BT mit meinem Smartphone. Dieser App habe ich die Standortberechtigung "nur bei Nutzung" erteilt. Für den vollen Funktionsumfang benötigt sie aber "immer" und das finde ich nicht gut.
Daher möchte die Standortberechtigung "immer" nur dann vergeben, wenn die App gekoppelt ist und anschließend wieder auf "nur bei Nutzung" umstellen.
Gibt es dafür eine Lösung? Als Anfänger bitte ich schon jetzt um Nachsicht und nachvollziehbare Vorschläge.
Lieben Dank!
Ich fahre eine BMW R1200GS LC mit TFT-Bildschirm. Beim Starten des Mopeds koppelt sich die App Connected über BT mit meinem Smartphone. Dieser App habe ich die Standortberechtigung "nur bei Nutzung" erteilt. Für den vollen Funktionsumfang benötigt sie aber "immer" und das finde ich nicht gut.
Daher möchte die Standortberechtigung "immer" nur dann vergeben, wenn die App gekoppelt ist und anschließend wieder auf "nur bei Nutzung" umstellen.
Gibt es dafür eine Lösung? Als Anfänger bitte ich schon jetzt um Nachsicht und nachvollziehbare Vorschläge.
Lieben Dank!
. Bisher habe ich noch keine Lösung für mein Problem erhalten, noch nicht einmal irgendeine Reaktion. Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder geht das Problem zu tief in die Materie, so hier keiner in der Lage ist, einen Vorschlag zu unterbreiten
. Die Daten landen aber fortlaufend bei BMW, selbst wenn ich die App nicht geöffnet habe (auch nicht im Hintergrund). BMW gibt auch keine verbindliche Erklärung, diese nebenbei erhobenen Daten unverzüglich zu löschen. Daneben gibt es weitere "Datenempfänger", die sich außerhalb unserer Datenschutzrichtlinien befinden!! Ich habe mal zum besseren Verständnis ein Dokument angehängt.
! Ich werde mir die Lernhilfen bei Zeiten mal reinziehen. Einige davon habe ich schon vorher gesichtet, sind aber tlw. auf English und somit für mich leider mühsam zu verstehen
. Grundsätzlich habe ich Spaß zu "programmieren", aber dafür muss ich wenigstens die Grundlagen der Funktionsweise von Tasker verstanden haben. Tutorials in deutscher Sprache wären super!