Standortsuche beenden

S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo,

ich hab hier ein SGS3 (gerootet) und würde folgendes Task automatisieren:

Bluetooth verbunden -->

Starttask:
1. Starte Application (Blitzer.de Pro)

Endtask:
1. Beende Application (Blitzer.de Pro) (inkl. Benutze Root)
2. Warte (3 Sekunden)
3. Standortsuche abbrechen (Quelle: Beide)


Jedoch bleibt die Standortsuche weiterhin aktiv. Erst wenn ich ein Dienst starte und beende, der ebenfalls die Standortsuche benutzt, wird die Suche beendet.

Was ist an dem Endtask falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

a) Du killst die App. Damit kann die der GPS-API nicht mehr mitteilen, das GPS nichtg mehr benötigt wird.
b) Standortsuche abbrechen beendet nur die Tasker-eigene Standortsuche. Nützt in deinem Fall also nichts.

Du kannst entweder GPS ganz abschalten (root+Secure Settings)

Oder Du startest (statt 3.) über Tasker eine Standortabfrage per GPS. Musst Du mal ausprobieren, ob das ausreicht.

Anturix
 
Ich schließe mich anturix an und empfehle die Variante mit Secure settings. So mach ich das zumindest bei genau den gleichen Apps
 
Okay, danke. Soweit klappt das jetzt, dass GPS komplett deaktiviert wird.

Nun hab ich aber folgenden Effekt. Aufgabe 1 startet GPS. Während Aufgabe 1 läuft startet durch eine andere Aufgabe 2 ebenfalls GPS. Wenn ich jetzt eines der beiden Aufgabe beende und durch den Ausgangstask GPS deaktivere hat die jeweils andere Aufgabe kein GPS mehr. Kann ich das gegenseitig abfangen, mit ner Art "IF Aufgabe 1 noch läuft, beende NICHT GPS"?

Wie muss denn dazu der Tasker-Befehl ausschauen? Bin da leider totaler Laie.
 
Ich würde in jedem Task das BT brauchen im Eingangstask %BrBT (Brauche BT) um 1 erhöhen und im Exittask um 1 reduzieren. Wenn %BrBT=0 BT ausschalten.
 
Okay, danke für den Tipp. Jedoch klappt das noch nicht so wie ich mir das vorstelle. GPS wird nicht ausgeschalten.

Eingangstask:
1.Variable %vargps zu 0 setzen (Mathematisch) (wird später im Systemstart gemacht, da dann mehr Apps GPS nutzen)
2. Variable %vargps addiere Wert 1 (Obergrenze 10)
3. Secure Settings: GPS Enabled

Ausgangstask:
1. Warte 1s
2. Variable %vargps Subtrahiere Wert 1
3. Secure Settings: GPS Disabled If %vargps = 0

Wenn ich nun das "if" weglasse, schaltet sich GPS aus. Also irgendwas ist mit der IF Anweisung falsch.
 
%vargps ist eine lokale Variable. Das was Du brauchst wäre zB. Vargps
Daher ist %vargps beim if immer -1.

Als Tipp nächste mal, entweder den Variableninhalt auf den Bildschirm ausgeben oder in ein File schreiben.
 
Scanda schrieb:
Hallo,

ich hab hier ein SGS3 (gerootet) und würde folgendes Task automatisieren:

Bluetooth verbunden -->

Starttask:
1. Starte Application (Blitzer.de Pro)

Endtask:
1. Beende Application (Blitzer.de Pro) (inkl. Benutze Root)
2. Warte (3 Sekunden)
3. Standortsuche abbrechen (Quelle: Beide)


Jedoch bleibt die Standortsuche weiterhin aktiv. Erst wenn ich ein Dienst starte und beende, der ebenfalls die Standortsuche benutzt, wird die Suche beendet.

Was ist an dem Endtask falsch?

Ich denke das liegt an einem bug, den blitzer.de momentan hat (siehe App-Bewertungen). Meine Lösung: Taskkill Tasker Plugin runterladen, damit blitzer.de beenden und gut...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
615
senior-ipaq
S
neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
1.500
562942
5
S
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Reisender
R
Zurück
Oben Unten