Suche Tasker Profil Einstellungen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bosesystem

Bosesystem

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen

Ich möchte 2 Profile erstellen im Tasker aber ich kriege dies einfach nicht hin.....

Ich möchte gerne, dass wenn Navigon offen ist direkt GPS aktiviert ist und wenn ich die App verlasse GPS wieder deaktiviert.

Dann möchte ich gerne paar meiner Apps ganz deaktivieren ( Prozess ) falls dies geht, damit sie nicht immer laufen, obwohl ich sie gar nicht brauche.....

Ich habe kein Root :)

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn du noch gar keine Ahnung hast wie Tasker funktioniert, dann sieh dir auf YouTube mal ein paar einleitende und erklärende Videos an.

Du kannst die Apps deaktivieren, aber ich glaub da wirst du um Root nicht herum kommen.

Danke dir für die Antwort LenovoP780
Ich habe mich schon ein bisschen befasst mit Anleitungen und Videos und habe auch 2 Profile im Tasker...Einer davon ist dass es die Apps die nicht Daten verbrauchen müssen und ich diese Apps öffne den Datenverkehr abgeschaltet wird... Aber das ist leider nicht genau das was ich suche.... Schade dass dies nicht ohne Root funktioniert :-(

Zum GPS schalten brauchts ab Android 4.x leider auch Root.

Kann man dafür Apps deaktivieren dass sie nicht mehr eine Datenverbindung haben ? Aber nicht so wie ich es gemacht habe dass es erst nachdem ich eine App aufmache....

Danke dir androidkoller... Aber dieses App braucht eine VPN Verbindund... Zieht das nicht Datenvolumen mit der VPN ?

Gibts eine Möglichkeit das wenn ich eine App brauche und danach ich auf den Homescreen wechsle mir der Tasker diese App schliesst ?

Greenify benötigt aber auch Root, soweit ich weiß.

Taskkill für Tasker kann das auch, aber auch hierfür benötigt man Root.

Hallo!

NEW: Auto-hibernation now works in non-root mode, (need to be enabled in experimental features setting, Android 4.1+ required).

Grüße, Jürgen.