Suche Tasker Projekt: Beim Verbinden mit BT Motorensound und Ansage "Willkommen.."

K

kaptan2002

Fortgeschrittenes Mitglied
5
qwoka schrieb:

Vielen Dank @qwoka

Eine Frage dazu. Bin in einem Taxi eingestiegen und nach dem der Taxifahrer das Auto gestartet hat, kam nach der BT Verbindung über die FSE erst ein kurzer Motorsound und danach eine ansage mit "Hallo Michael, Willkommen in deinem Mercedes."

Ich habe den Taxifahrer gefragt, aber hat gesagt, dass sein Sohn das alles gemacht habe und er keine Ahnung hätte. Nur Tasker App habe ich gesehen.

Das hat doch bestimmt jemand hier in Forum oder zumindest der das kann.
 
Ja das kann Tasker. Mach aber bitte einen separaten Thread auf, da es hier nur um fertige Projekte geht.
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
@kaptan2002 Hallo, habe das nicht (wäre mir peinlich ;))

Profil erstellen mit Bedingung Status > Netzwerk > Bluetooth verbunden (ggf. dazu Name der FSE wählen)

Task:
Dort als Aktion Medien > Musik Play und die Datei auswählen

Die Sounddatei musst du natürlich vorher aufgenommen und gespeichert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
Hier mal auf die schnelle ein Profil. Bei Bluetooth verbunden, musst Du Deine FSE eintragen, die gesprochene Nachricht kannst Du nach Belieben verändern
 

Anhänge

  • FSE.prf.xml
    968 Bytes · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und kaptan2002
Vielen Dank an alle. Hat wunderbar geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Frage noch.

In meinem Stern Auto geht es, dass die stimme und der Sound aus der FSE kommt nach dem Bluetooth verbunden ist. (Geht auch sehr schnell)
Das gleiche Profil und Tasker habe ich kopiert und nur die Bluetoothverbindung geändert.
Aber in dem Zweitwagen mit dem Löwen passiert es nur auf dem Smartphone nicht über die FSE, obwohl es sich mit Bluetooth verbindet.
Mach ich was falsch oder mag der Löwe den Tasker nicht?
 
@kaptan2002 Die Frage ist eher, welche Soundkanäle dein Peugeot abspielen kann/möchte. Hat nichts mit Tasker zu tun.

1. Ist deine Bluetooth-Verbindung zum Auto auch fürs Abspielen von Medien konfiguriert oder nur für Anrufe? Wenn letzteres, dann auch für Medien aktivieren.

Wenn das nicht nicht hilft:

2. Im Task zum "Musik Play" kannst du aus den üblichen Streamkanälen wählen. Siehe Screenshot. Wenn "Medien" nicht funktioniert, probiere die anderen mal durch, angefangen mit "Anruf".
 

Anhänge

  • Screenshot_20220420-155841_Tasker.png
    Screenshot_20220420-155841_Tasker.png
    86,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und kaptan2002
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal probieren und dann das Ergebnis hier posten. Wäre gut, wenn der Löwe auch mal brummt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hat es mit einem anderen Streamkanal funktioniert?
 
Vielleicht hilft meine Lösung mit dem Plugin AutoVoice weiter:

Meine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
440
rtwl
rtwl
keinnamemehrfrei
  • keinnamemehrfrei
Antworten
2
Aufrufe
502
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
ah2000
Antworten
0
Aufrufe
439
ah2000
ah2000
Zurück
Oben Unten