Support???

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerHelmut

DerHelmut

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Also, so nett die App anscheinend tatsächlich sein könnte, find ich´s definitiv nicht vertrauenerweckend, wenn die nicht mal in der Lage sind, eine kostenlose Test-App im Store anzubieten...

Ausserdem:

"Bei Fragen oder Problemen: forum.dinglisch.net"

bedeutet doch wohl: "kontaktieren Sie uns nicht, dafür haben wir so ein paar User im Forum. Wir verlangen zwar Geld dafür, bieten aber keine Unterstützung an"...

Sorry, aber sowas kenn ich von Windows z.B. zur Genüge...

Und als KRÖNUNG: die Seite "forum.dinglisch.net" gibt´s gar nicht!
Meldung: "Diese Webseite ist nicht verfügbar."!!!

Der Support ist prima. Versuche mal eine Email zu schreiben. Ich hatte innerhalb von einem halben Tag eine Antwort.

Und soweit ich weiß gibt es einen 7-Tage Trial - kostenlos!

LenovoP780 schrieb:
Und soweit ich weiß gibt es einen 7-Tage Trial - kostenlos!

Richtig, aber nicht vom PlayStore, läuft über Fremdanbieter... :bored:

Hi, außerdem hat Tasker ein Zusatz-Problem:

"Normale" Apps erfüllen einen begrenzten Zweck, funktionieren mehr oder weniger. Evtl. hat ein User auch ein Problem bei der Bedienung oder es fehlt ihm ein Feature. Da ist der Support relativ (!) leicht.

Tasker bietet dem User auf einer Meta-Ebene sehr, sehr viele verschiedene Möglichkeiten, Dinge zu regeln, für die man sonst Apps kaufen (installieren müsste - wenn es sie überhaupt gibt). Insofern ist auch der Support auch relativ komplex.

Hinzu kommt, dass die eigene persönliche Reichweite von Tasker vom Wissen, Können und Erfahrung des Users abhängt. Es kann nicht Aufgabe von individuellen persönlichen Support sein, dieses Wissen und Können zu vermitteln.

Aber dafür gibt es ja eine Reihe Anleitungen im Netz, und auch eine Community. Und dieses Forum hier. Hat mir schon mehrfach geholfen.

Zu deinem Hinweis wegen "forum.dinglisch.net". Dies steht nirgends auf der Website des Anbieters, aber noch in der deutschen Übersetzung im Play Store (in der englischsprachigen Seite nicht). Die Entwickler haben das noch nicht bemerkt und freuen sich bestimmt über einen freundlichen Hinweis von dir auf diesen Fehler. :)

edit: Der "Fremdanbieter" ist de facto der originale Anbieter ;): http://tasker.dinglisch.net/download.html

fromfuture schrieb:
Der Support ist prima. Versuche mal eine Email zu schreiben. Ich hatte innerhalb von einem halben Tag eine Antwort.

Aber wenn die Angaben betreffend Support im Angebot schon mal nicht stimmen... :sneaky:

Siehe letzter Absatz von mir (über dem edit)

Ich kann das "Wutkommentar" nicht ganz nachvollziehen... Unter anderem aus den von Rak genannten Gründen.

Außerdem was kostet die App? Da kostet ein Bier beim Fortgehen mehr und da jammert auch niemand...

Aber wenn es dir nicht passt musst du es ja nicht runterladen.

Hi Rak,

naja, so ganz erschliesst sich mir nicht, was Du mir sagen willst... aber soll das in etwa heissen: "weils so komplex ist, kanns keinen Support geben"?

Hm, dass es so riesig ist hab ich schon begriffen und die Frage ist aufgetaucht, ob das wirklich sooo riesig sein muss...
Llama z.B. hat anscheinend auch schon sehr viele Möglichkeiten UND einen funktionierenden Support.
..
Ist aber alles bisher nur erster Eindruck... :unsure:

DerHelmut schrieb:
(..)... aber soll das in etwa heissen: "weils so komplex ist, kanns keinen Support geben"?
Nein. Habe ich auch gar nicht geschrieben.
Llama z.B. hat anscheinend auch schon sehr viele Möglichkeiten UND einen funktionierenden Support.
Inwiefern gehst du davon aus, dass Tasker keinen funkrionierenden Support hat?

Doch nicht etwa, weil du in der deutschen Übersetzung der Play Store-Seite von Tasker einen falschen Link gefunden hast? :confused2:

Welches Problem hast du denn, dass nicht gelöst wird?

Und: Dann verwende doch Llama, wenn dir da der erste Eindruck besser gefällt und du gute Erfahrungen mit dem Support gemacht hast ;).

Wenn man sich diese "paar User im Forum" mal ein Minütchen anschaut, dürfte man schnell einen Teilnehmer namens Pent entdecken. Das ist der Entwickler von Tasker. Man wird also für Supprtanfragen auf ein Forum verwiesen, in dem der Entwickler Supportanfragen bearbeitet... Ok, ist ne blöde Lösung. Eindeutig. :confused2:

• Danke
Reaktionen: Rak
Thadeuz schrieb:
Wenn man sich diese "paar User im Forum" mal ein Minütchen anschaut, dürfte man schnell einen Teilnehmer namens Pent entdecken. Das ist der Entwickler von Tasker. Man wird also für Supprtanfragen auf ein Forum verwiesen, in dem der Entwickler Supportanfragen bearbeitet... Ok, ist ne blöde Lösung. Eindeutig. :confused2:

Na sehr "schön", dass sich die "Profis" hier so einig sind.

Und mich anscheined auch mancher gleich so angiften muss wie LenovoP780.

Tatsache ist aber immer noch, dass der SupportLink tot ist.
Das ist NICHT vertrauenerweckend. (Und DEFINITIV nicht MEINE Aufgabe, das zu korrigieren!) :angry:

Und Rak: das ist nicht "einer", sonder der EINZIGE Link im Angebot zum Downloaden!
Ein Frischling wie ich bewertet eine App eben nach dem was passt und was nicht passt.
Wie machst Du das denn bitte?
Warten darauf, dass Dir ein Lenovo sagt, das würde schon passen?
:cool2:

Die Tatsache, dass es keine Test-App im Store gibt sondern nur EXTERN finde ich einfach nicht gut!
Fast so schlimm wie der Tip "lad doch mal runter, kost ja fast nix"...
Geht´s noch??? :scared:

Moin zusammen,

hier hat jeder seine Meinung vertreten und das ist auch gut so.
Hilfestellungen wurden angeboten. Ob die nun den Threadersteller befriedigen oder nicht, sei dahingestellt.

Wenn die Hilfe, die erforderlich ist, vom App-Entwickler(Team) nicht geboten wird, dann ists eben Pech.
Ebenso die Tatsache, ob nun eine Free- oder Testversion angeboten wird.
Bei so einer umfangreichen App immer gut, ist aber kein Muss.

Wenn ich via Google "Tasker Homepage" suche, dann erhalte ich eine Website und auch einen Button "Support".
Da sind einige Themen drin, da wird wohl auch fleißig gearbeitet.
Ob gut oder schlecht, kann und will ich nicht beurteilen.

Beleidigt wurde hier ja auch keiner, der Ton blieb im Rahmen, alles ist gut.
Daher darf es dann hier normal weitergehen, es sei denn, das Thema ist somit erledigt!?

Grüße, Bvt

• Danke
Reaktionen: HorstGG
First-World-Problems...

Mag gut sein, dass es forum.dinglisch.net nicht gibt aber:

1. Im Storeeintrag wird im Text hingewiesen, dass es eine Trial-Version unter tasker.dinglisch.net/download gibt. (Ja gut im Store gibt es die nicht. Na und? Wer sich wirklich für die App interessiert wird das wohl keine Hürde sein :confused:)
2. Kann man im Storeeintrag auf "Webseite besuchen" klicken, dann kommt man auf Tasker for Android. Dort ist sogar auch gleich im Text ersichtlich, dass es eine Trial gibt und auch entsprechende Hilfe auf deren Seite gibt es.
3. Kann man im Storeeintrag auch auf "E-Mail an support@apps.dinglisch.net senden" klicken. Was will man mehr.
4. Wenn man wirklich Support braucht, gibt es diesen auch schnell über E-Mail (eigene Erfahrung). Auch gibts eine entsprechend große Community die Hilfe anbietet (z.b. hier).

Das dürfte doch wohl insgesamt genügend Support sein ;).

Ich habe keine Ahnung, was der TE hier für ein Fass auf macht. :confused2:

Ja, kann schon mal passieren, dass ein Entwickler den Link zum Forum/Website verbastelt... ja und?
Wenn dann der Link zur HP nicht da ist, dann ist Google dein Freund und siehe da:
Entweder man wird fündig, oder zieht seiner Wege und sucht sich was Anderes.

Gerade Tasker ist eines der best supporteten Apps in dem Bereich. Da wird auch im Hintergrund immer weiter dran entwickelt, neue Funktionen eingebaut etc.

Dazu noch der Support im eigenen Forum, hier, bei XDA und weit über 8.000 Einträge in der Suchmaschine für Tasker Beispiele....

Keine Ahnung, was den TE da reitet. Jedenfalls ist die Kritik für mich vollkommen unbegründet...

• Danke
Reaktionen: LenovoP780
Hallo Helmut,

lies dir mein Kommentar bitte nochmal durch, in Ruhe. Dann wirst du merken, dass ich dich darin nicht angifte (was auch absolut nicht mein Ziel war/ist!).

- Den Rat, dir die App nicht runterzuladen, da du ja offensichtlich schon jetzt unzufrieden bist, hast du nicht nur von mir bekommen. Was spricht dagegen, dass du bei Llama bleibst?
- Die Entwickler stecken viel Zeit und bemühen in ihre Arbeit und dann lese ich oft, dass wegen 79 Cent oder in diesem Fall 2,79€ (?) gejammert wird. Da denke ich mir nur, wir alle geben viel mehr Geld für unnützere Dinge aus.

DerHelmut schrieb:
Wie machst Du das denn bitte?
Warten darauf, dass Dir ein Lenovo sagt, das würde schon passen?

Wenn du mir bitte zeigen könntest, wo ich sage, "das würde schon passen" wäre ich dir dankbar...
Unabhängig davon werde ich mich an dieser Stelle aus diesem Thread ausklinken.

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Zurück
Oben Unten