Szene mit Textbausteinen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Szene mit Textbausteinen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
G

grisli

Neues Mitglied
Hallo Tasker Gemeinde,

ich bräuchte Eure Hilfe, ich möchte mir in Whatsapp oder Inbox eine Szene mit Textbausteinen anzeigen lassen, um häufig genutzte Sätze per Szene einzufügen.

Mit Tasker allein scheint das nicht zu funktionieren (zumindest nicht ohne Root.). Deshalb hab ich mir das Plugin AutoInput installiert. Leider bekomm ich es, mangels Englischkenntnissen nicht hin. Kennt jemand ein HowTo Video oder hat jemand von Euch das Plugin im Einsatz, um mir etwas unter die Arme zu greifen?

Tasker läuft bei mir auf einem Samsung S7 mit aktuellem Android (7.0) und allen Updates ohne Root.

Gruß grisli
 
Spardas

Spardas

Experte
Meinst du so ca. ?
(Projekt im Anhang.)

 

Anhänge

  • Text_Bausteine.prj.zip
    2,5 KB Aufrufe: 65
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@grisli : Wenn das Befüllen via Zwischenablage wäre, wäre ich auch interessiert.

Bis dahin nutze ich "Native Clipboard Manager" Native Clipboard Manager – Android-Apps auf Google Play wo man auch Texte anheften kann. Diese bleiben nach einem Bereinigen der Zwischenablage erhalten. Jeder Text der in die Zwischenablage kopiert wird, landet automatisch in "Native Clipboard Manager" und kann in jedem Eingabefeld eingefügt werden.
 
G

grisli

Neues Mitglied
Hallo Spardas,

Vielen Dank, genau so hab ich es mir vorgestellt.

Ich hab nur noch eine frage, wie kommen die Textbausteine in die Scene, Ich würde gern diese etwas anpassen aber außer dem Abbrechen Button ist inhaltlich nIchts zu sehen.


Gruß grisli
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Hastenichgesehen

Vielen Dank für den Tipp, aber ich möchte dies gern via Tasker umsetzen.

Gruß grisli
 
Spardas

Spardas

Experte
@grisli
Die Textbausteine schreibst du in einen Datei.txt

Wichtig nach jedem Satz muss ein Punkt sein. Damit Tasker weiss das ein neuer Satz kommt.

Im Task änderst du dann bei Aktion 3 den Pfad auf deine Datei.txt
 

Anhänge

G

grisli

Neues Mitglied
Hallo Spardas,

das habe ich verstanden und funktioniert auch. Wenn ich den Szenen Editor öffne, sieht die Szene bei mir aus wie in Bild 1
Wenn ich WhatsApp öffne dann wie in Bild 2

Ich würde die Bausteine gern neu anordnen aber im Editor sehe ich nur den Abbruch Button.
Deshalb die Frage wie die Textbausteine in die Szene kommen, weil ja auf Bild 1 für mich nichts zu sehen ist.


Gruß grisli
 

Anhänge

Spardas

Spardas

Experte
@grisli
Das ist ein Menü Element. Da kannst du das Layout ändern.

Am besten machst du eine Kopie der Scene und probierst etwas rum.

 
G

grisli

Neues Mitglied
Hallo Spardas,

das habe ich gemeint.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
 
Ähnliche Themen - Szene mit Textbausteinen Antworten Datum
3
3
7