Tagesschau bzw. mp4-url abspielen

T

TomHB

Neues Mitglied
0
Moin, ich suche folgendes:

ein Task, der die (letzte) Tagesschau abspielt. Es muss nicht unbedingt die letzte sein, da ich die url bereits ermitteln und an Tasker übergeben kann. Aber ich scheitere daran, mit Tasker diesen Link abzuspielen. Hat da jemand eine Idee ? Es dürfen gerne auch kostenpflichtige Drittapplikationen ins Spiel kommen.

Die url lautet z.B.: Tagesschau 6.1.21 um 20 Uhr

Vielen Dank für jede Idee !
Tom

Hintergrund: Ich nutze ein wandmontiertes Android Tablet in der Küche. Dort möchte ich einfach auf ein Ereignis (Fernbedienung) die letzte Tagesschau abspielen, ohne noch irgendetwas drücken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das kommt dem schon erheblich näher. Ich habe dazu den Link als Shurtcut Intent String eingefügt, aber dann öffnet sich der Browser. D.h. ich muss dann noch den Play Button drücken und als Vollbild maximieren.

Gibt es eine Möglichkeit, das Video gleich maximiert als Vollbild zu starten ?
 
Nur den Link öffnen geht auch ohne das Plugin mit der Aufgabe "URL öffnen".
Um Bildschirmeingaben zu Automatisieren gibt es die Plugin AutoInput oder TouchTask.

Alternativ kannst du auch mit der Aufgabe "HTTP Request" das Video herunterladen und mit der Aufgabe "Öffne Datei" in einer App öffnen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas, Hastenichgesehen und holms
Danke - das Öffnen war nicht so sehr das Problem, aber wie starte ich das Video mit AutoInput ? Und wie beende ich das wieder ?

Ich möchte, dass Tasker die mp4 im Vollbild startet. Super wäre es, wenn es nach dem Abspielen sich gleich dezent verabschiedet.
 
Mit AutoInput die erforderlichen Tasten drücken (lassen).
Via Action / Konfiguration / "Easy Setup" geht die Erfassung/Abtastung recht einfach.
 
Wie es aussieht gibt es die Tagesschau auf YouTubeplayliste, wo die aktuellste immer zuerst abgespielt wird.
Eventuell wäre das eine Lösung.
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=wOU14L_F2SA&list=PL4A2F331EE86DCC22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hastenichgesehen
Der VLC Player unterstützt auch Stream.
Mit einem Intent lässt sich der Stream starten.
Hier die Einstellungen für den Intent
  • Aktion: android.intent.action.VIEW
  • Typ: None
  • MIME Typ: video/*
  • Daten: URL deines Videos
  • Extra:
  • Extra:
  • Extra:
  • Paket: org.videolan.vlc
  • Klasse:
  • Ziel: Activity
Bei mir schliesst sich sogar das Video selber wenn es beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hastenichgesehen und Spardas

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
363
579242
5
I
Antworten
6
Aufrufe
1.303
Jieijo
Jieijo
Chubby
Antworten
2
Aufrufe
626
Chubby
Chubby
Zurück
Oben Unten