Taker-Aktion sofort auch auf anderem Gerät ausführen.

P

poidokan

Neues Mitglied
0
Hi,

ich möchte auf meinem Galaxy meinen selbstgebastelten Media-Player mit einer Tasker-Aktion starten. Kein Problem. Bloss soll dabei zeitgleich auf mein Nexus ein Signal gesendet werden, daß Tasker interpretieren kann, um den Media-Player dort auch zu starten.

Was nehme ich da am besten - Bluetooth, WLan oder Rauchwolken durch Übertakten???

Vielen Dank für eure Ideen!
 
Rauchwolke hört sich doch gut an :D

Nee mal ernst. Nimm doch send sms oder sowas.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für den Vorschlag, aber mein Nexus hat keine SIM.

Ausserdem dauert es bei mir immer einige Sekunden bis eine SMS ankommt. Dann würden beide Geräte versetzt laufen und ich hätte sie gerne synchron.
 
Google doch mal: "Tasker fernsteuern". Da geht bestimmt einiges.
 
Danke für den Vorschlag. Alles was ich gefunden hatte, läuft dann über einen Server. Bis dann etwas auf dem anderen Gerät ankommt, sind etliche Sekunden um.

Wie es ausschaut, werde ich nicht drumherumkommen, mich in SL4A einzuarbeiten...
 
Mir fallen 2 Apps ein, geheb beide über externe Server, jedoch mit Push daher ziemlich schnell. Das 1.ist NotifyMyAndroid(nutze ich selber) oder 2. AutoRemote(von mir nicht getestet)

Andere Möglichkeit wäre über NFC, sofern beiden Geräte nfc haben und nahgenug beieinander sind.

Edit: eine andere Idee ist mir gerade noch gekommen. Wenns Bluetooth sein soll, dann nimm doch den Status Bluetooth verbunden. Die zwei Geräte dürfen halt vorher nicht verbunden sein und wenn du sie dann verbindest, wird der Task ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bluetooth-Verbindungsstatus ist auf jeden Fall ein netter Ansatz. Bloss was passiert wenn, man mal die beiden Geräte zu weit voneinander entfernt..? Wahrscheinlich gibt es dann immer mal wieder ein Reconnect, und das ganze startet von vorne...

Vielleicht sollte ich mal ausholen und erklären, wofür ich das will:
Ich bin Jongleur und will Choreographien mit anderen Jongleuren üben. Die Musik dafür hat dann jeder Kollege auf seinem Smartphone und ich würde gern die Wiedergabe über meins synchron steuern. Schön wäre auch, wenn ich mitsenden könnte, daß wir bei x Minuten soundsoviel Sekunden starten, um an einzelnen Passagen zu arbeiten.

Und irgendwie hab ich auch im Hinterkopf eine Cloud-Kopfhöhrer-Party zu machen:
Alle Besucher brauchen ein Smartphone und kriegen immer wieder gesendet, welcher Track als nächstes kommt. Der Veranstalter brauch sich dann schonmal micht um eine Soundanlage zu kümmern...
 
Reichweite ist bei Bluetooth natürlich beschränkt.

Am besten wird da wohl eine Push Lösung sein. Bei einer Lösung über privates Netzwerk hättest du wohl das Problem, dass du Tasker "manuell" aktualisieren lassen musst, also eine Task immer laufen lassen, die nach x Minuten/Sekunden schaut, ob eine Änderung vorliegt.
Mit Push bekommst du automatisch eine zeitnahe Meldung, das es eine Änderung gibt.
100% synchron wirst du es eh nie hinbekommen, da es da mehrere Unbekannte gibt, z.B. wie schnell Tasker durchläuft, wie die aktuelle Auslastung der einzelnen Telefone ist...

Schau dir die oben erwähnten Apps an, also NotifyMyAndroid und AutoRemote. Mit NotifyMyAndroid kann man push Nachrichten empfangen, diese können, wie von dir gewünscht, auch einen Nachrichtentext enthalten. Tasker kann auf den Eingang einer solchen push Nachricht reagieren.
Du müsstest dir jedoch noch was basteln, womit du die push Nachrichten versendest.

Wenn man Informationen hin und her verschicken will, ist kaum etwas schneller als push.
 
Jetzt habe ich die letzten Tage mit NotifymyAndroid rumgespielt. Was mir noch nicht klar ist, wie ich mit Tasker auslese, was z.B. in der Discription steht.

Kann es sein, daß man mit der Trial-Version auch länger auf seine notifications warten muß? Ich hatte teilweise 2 Minuten bis der Push endlich ankamm.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.141
Pentatulim
P
V
Antworten
11
Aufrufe
728
Cecoupeter
Cecoupeter
S
Antworten
3
Aufrufe
568
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten