Suche Taschenlampe an/aus mit längerem Powerknopfdruck

F

franconero

Neues Mitglied
3
hallo,

ich hätte gerne, daß sich die taschenlampe am gerät bei längerem druck der power-taste ein- bzw. ausschaltet. Es gab diese funktion bei eigentlich jeder custom rom die ich auf meinem oneplus drauf hatte, aber ich nutze am liebsten das original oxygen 9. Hab bislang nur flashlight-apps gefunden, bei denen man 3-5x die power taste drücken muss und die apps sich auch irgendwann von alleine abschalten oder nach neustart nicht mehr gehen.

kann man dies irgendwie mit tasker realisieren, bzw. auch andersweitig?

vielen dank im voraus!
 
@franconero

Gerade mit 2 Plugin (Autoinput und TouchTask) für Tasker getestet. Den Powerknopf kann man bei meinem Samsung S9 (nicht gerootet) und meine Redmi 4x (gerootet) nicht abfangen. Leiser und Lauter gehen bei beiden.
 
Oneplus? Nutz doch einfach die V Geste auf dem ausgeschalteten Display. Funktioniert hervorragend. Langer Druck auf die Powertaste für andere Funktionen als Neustart oder Neustartmenü kenne ich nicht. Wird wahrscheinlich nicht gehen, wenn es das Gerät (/ das Rom) nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
hi bbfh,

das mit der v-geste war mir so garnicht bekannt. funktioniert wunderbar. vielen dank!
das bedeutet, das mit dem tasker hat sich für mich erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
1
Aufrufe
238
Cecoupeter
Cecoupeter
C
Antworten
1
Aufrufe
392
MeinNickname
MeinNickname
X
Antworten
7
Aufrufe
333
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten