Taschenlampe soll nicht ausgehen

M tha MaN

M tha MaN

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi Leute.

Im Moment ist es bei mir so: Wenn die Taschenlampe eingeschaltet ist ist der Display aktiv. Sobald der Display ausgeht, schaltet sich auch die Taschenlampe (bzw. Die LED) aus (obwohl sie im Menü noch als aktiv markiert ist.

Ich möchte nun einen Task erstellen mit dem ich entweder das Display ausschLten deaktiviere während die Taschenlampe aktiv ist, oder dass eben die Taschenlamp trotz ausgeschaltetem Bildschirms aktiv bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349609330027.jpg
    uploadfromtaptalk1349609330027.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 368
Na dann nehme doch display bleib aktiv. Da ich es nicht testen kann (tl funktioniert nicht) weiß ich nicht wie es reagiert. Ich hab mir nen anderes tool dafür installiert.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hatte das früher auch, das mit dem Display Auch die Taschenlampes aus geht. Das hast sich dann mit dem Wechsel von MIUI (GB) auf MIUI (ICS) erledigt.
 
mase80 schrieb:
Na dann nehme doch display bleib aktiv. Da ich es nicht testen kann (tl funktioniert nicht) weiß ich nicht wie es reagiert. Ich hab mir nen anderes tool dafür installiert.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Das wollte ich ja, finde aber nirgends diese Taschenlampe und ne extra App will ich nicht ham wenn ich eh schon ne Taschenlampe hab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie welche Taschenlampe findest du nicht? Meinst du die in Tasker? Das findest du unter Alarm "Lampe einstellen" und unter Display findest du "bleibe aktiv".

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ja genau.

Und wo finde ich diesen Alarm? (Also unter welchem Kontex)

Habe schon geschaut aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist etwas für den Eingangstask, nicht den Kontext.

Aber ich glaube das hilft dir nur indirekt.
Du möchtest weiterhin diesen Button oben rechts drücken um die Taschenlampe anzuschalten oder?


Vielleicht gibt es eine Benachrichtigung der Taschenlampe in der Status leiste, auf die Tasker reagieren kann und somit in einem Task das Display dauerhaft(oder zumindest ein paar Minuten) angeschaltet lässt.

---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Benachrichtigung ist eine gute Idee. Habe aber leider nichts gefunden und so von alleine gibt die Taschenlampe keine Benachrichtigung aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Du musst nicht unbedingt ein profil erstellen. Ich würde hierfür nur tasks verwenden und diese dann auf ein widget legen.
Am besten mit zwei kombinierten tasks.
Leider kann ich es nicht reproduzieren da die Lampe bei meinem gerät nicht geht.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Wie sollten die Tasks dann aussehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Einmal der "Taschenlampe ein" -Task:
-> Alarm -> Lampe Einstellen -> Spotlight = 1
-> Display -> Display Timeout -> x Minuten (x für die Minuten die du möchtest, Vielleicht erstmal 10)

Und der "Taschenlampe aus" Task:
-> Alarm -> Lampe Einstellen -> Spotlight = 0
-> Display -> Display Timeout -> x Sekunden (x für die Sekunden die im Alltag haben möchtest, z.B. )

Das legst du dann mit Zwei Buttons mit dem ensprechendem Task auf den Homescreen.

Wenn du nur einen Button willst musst du wohl mit Variablen und Profilen arbeiten.
 
Hab das grad mal fix erstellt und troya war einbissel schneller.

Da bei mir die Lampe nicht geht habe ich es mit einem popup signalisiert. Einfach ersetzen und fertig. Hab das dann auf ein widget gelegt und immer wenn man drauf drückt schaltet es sich an und beim nächsten klick wieder aus.

Lampe (5)
A1: Variable Addiere [ Name:%Lampe Wert:1 Obergrenze:0 ]
A2: Nachrichten-Popup [ Text:Lampe an Lang:Aus ] If [ %Lampe ist ungerade ]
A3: Secure Settings [ Konfiguration:Screen & Keyboard Lights On
Manual - On Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings ] If [ %Lampe ist ungerade ]
A4: Nachrichten-Popup [ Text:Lampe aus Lang:Aus ] If [ %Lampe ist gerade ]
A5: Secure Settings [ Konfiguration:Screen & Keyboard Lights On
Manual - Off Paket: com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings ] If [ %Lampe ist gerade ]
A6: Wähle Widget Icon [ Name:Lampe Ein Icon: <icon> ] If [ %Lampe ist ungerade ]
A7: Wähle Widget Icon [ Name:Lampe Aus Icon: <icon> ] If [ %Lampe ist gerade ]
A8: Wähle Widget Text [ Name:Ein Bezeichnung:Lampe Ein ] If [ %Lampe ist ungerade ]
A9: Wähle Widget Text [ Name:Aus Bezeichnung:Lampe Aus ] If [ %Lampe ist gerade ]

hab dir das mal auch angeängt. :cool2:

Edit:
jetzt kann ich auch an meinem Samsung die LED schalten.
Wen es interessiert, die Lösung heißt 3rd Party App TeslaLED


Task Download mit TeslaLED

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Lampe.tsk.xml.zip
    915 Bytes · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Danke schonmal für die Hilfe und sorry fürs späte antworten.

Habe mittlerweile auch herausgefunden dass die Taschenlampe mit dem Widget welches seit ICS dabei ist (siehe Screenshot) die LED an bleibt auch wenn der Bildschirm aus ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350602623570.jpg
    uploadfromtaptalk1350602623570.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 217
Ich konnte es bei meinem gerät nur mit hilfe von tesla bewerkstelligen.

getapatalked mit meinem GT-I9100G
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
728
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
10
Aufrufe
1.276
maxe
maxe
W
Antworten
0
Aufrufe
359
WayneD1900
W
Zurück
Oben Unten