Task bei Klick auf Home Button ausführen

T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
184
Hallo Leute,
kann man als Profil Kontext sowas wie "Klick auf Home Button" angeben. Ich möchte gerne, dass der Task ausgeführt wird, wenn ich auf den Home Button klicke (natürlich mit noch mehr Kontexten).
Ist das irgendwie möglich?
Gruß
Tefracky
 
Auszug aus dem Thread in welchem die Plugins gelistet sind:

Xposed Additions [kostenpflichtig] [Xposed Framework]
Erlaubt es, die Hardwaretasten frei zu belegen.
Den Tasten können auch Tasks zugewiesen werden.

Vorausgesetzt dein Homebutton ist ein Hardwarebutton.
 
Vielen Dank.
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Root?
 
Hallo,
du kannst zumindest mit %WIN überwachen, wann du auf dem Homescreen landest.

Die Funktion des Home-Buttons ändern, geht ohne Root meines Wissens nicht.


Grüße, Jürgen.
 
Hallo Jürgen,
vielen Dank. Ich möchte einfach nur einen Task ausführen, wenn ich auf den Home Button drücke und nicht dauerhaft die Funktion ändern.
Gruß
 
setzt das eine das andere nicht voraus?
 
Nein, die eigentliche Funktion des Home Buttons kann ja bei behalten werden, ich möchte nur noch was dazu nehmen und nicht alles ersetzen
 
Hi, welchen Launcher verwendest du? Beim Nova Launcher kannst du den Home-Button recht frei belegen. Du kannst einstellen, dass der Button normal funktionieren soll, aber wenn du bereits auf dem Standard-Homescreen bist, eine Aktion gestartet werden soll, geht auch mit einer Verknüpfung zu einem Task von Tasker.

Ohne root. Aber auch ohne weitere Kontexte.Wobei du per Task ja auch ein Profil in Tasker aktivieren kannst.
 
tefracky schrieb:
Ich möchte einfach nur einen Task ausführen, wenn ich auf den Home Button drücke und nicht dauerhaft die Funktion ändern.
Gruß

Code:
Profile: VariableWinSet (90)
	Event: Variable Set [ Variable:%WIN Value:Startseite ]
Enter: Anon (91)
	A1: Flash [ Text:%WIN Long:Off ]

Omni Rom. Heißt evtl anders bei dir. Kann man auch erweitern, für Long-Klick....

Grüße, Jürgen.
 
Sieh dir mal das Plugin AutuInput an. Damit sollte es möglich sein.
 
Vielen Dank euch beiden
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.137
Pentatulim
P
J
Antworten
6
Aufrufe
658
mbefore305
M
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
Zurück
Oben Unten