Task läuft unterschiedlich ab

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Ich hab mir ein Profil erstellt, welches mir den Sperrbildschirm länger als normal aktiv lässt und erst nach 20 Sekunden ausschalten lässt.
Ich weiss, ist sehr behelfsmässig, aber es funzt meistens.
Leider aber komischerweise nicht immer.
Task ist einfach aufgebaut:
Beim Start des Profils wird per Shell ein Tap auf dem Sperrbildschirm erzeugt, kurze Pause, erneut Tap uns so weiter, bis ca. 20 Sekunden erreicht sind.
Es handelt sich um den Task "palom"
Es funzt, Sperrbildschirm bleibt an, nur manchmal wird von diesem Task nur der erste und der letzte Befehl ausgeführt (siehe Log).
Woran mag das liegen?
Oder gibts ne andere Möglichkeit, den Sperrbildschirm unter Andoid 11 länger aktiv zu lassen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-12-23-03-56-097_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    Screenshot_2021-07-12-23-03-56-097_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
@NooneR Hallo, was genau ist der Zweck der ganzen Sache?
 
Der Sperrbildschirm soll bei Eingang einer Benachrichtigung ( WA. Mail. etc.) länger aktiv bleiben, um die Benachrichtigungen lesen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
@NooneR Ok... Reicht es nicht, statt des Tap die Aktion Display > Einschalten zu verwenden?
 
Werd ich kurz checken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Task wird korrekt (Display an, 2 Sekunden warten, 4x hintereinander) ausgeführt, funzt aber nicht wie gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee
Taskaktion - Display - Einschalten. und die aktion mehrmals?
 
Funzt leider net😕
 
Oder eine Dummy (leere) Scene erstellen und aufrufen, sollte das Display auch wecken
 
Das Display ist ja schon wach. Es soll einfach länger wach gehalten werden, als die normalen 5 Sekunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich würde trotzdem interessieren, wieso der Task unterschiedlich abl@uft.
Einmal vollkommen normal mit allen Befehlen und dann wieder nur der erste und der letzte
 
Zuletzt bearbeitet:
@NooneR Falls du es mal ohne Tasker versuchen willst:
Die App KinScreen ist sehr vielseitig bzgl. des Displays, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210713-143357_KinScreen.png
    Screenshot_20210713-143357_KinScreen.png
    268,1 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Hastenichgesehen
Danke.
Laut Bewertung im Playstore funzt die App seit Android 10 leider nicht mehr korrekt
 
NooneR schrieb:
Mich würde trotzdem interessieren, wieso der Task unterschiedlich abl@uft.
Einmal vollkommen normal mit allen Befehlen und dann wieder nur der erste und der letzte
Nach dem Run Log ist nur bei dem Task um 22:56:35 die erste und letzte Aufgabe ausgeführt worden. Dort vermute ich, dass die erste IF-Bedingung nicht erfüllt wurde und somit der restliche Task nicht ausgeführt wurde. Ist die letzte Aufgabe wieder eine IF-Bedingung ohne weitere Aufgaben danach? Vieleicht hilft es auch wenn du den Task hier postest.
Bei den anderen 3 Task wurden die ersten Beiden abgebrochen, weil diese 3 Task sehr kurz nacheinander gestartet wurden (Kollisionhandling). Dort wurden dann der zuvor gestartetet Task abgebrochen (ExitRep), der 3. lief dann korrekt durch.
 
Palom (44)
Aktuellen Task abbrechen
A1: If [ %NAVI !~ 1 & %SCREEN ~ on ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: Shell Ausführen [ Befehl:input tap 5 5 Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
A4: Warte [ MS:0 Sekunden:3 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A5: Shell Ausführen [ Befehl:input tap 5 5 Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
A6: Warte [ MS:0 Sekunden:3 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A7: Shell Ausführen [ Befehl:input tap 5 5 Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
A8: Warte [ MS:0 Sekunden:3 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A9: Shell Ausführen [ Befehl:input tap 5 5 Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
A10: Warte [ MS:0 Sekunden:3 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A11: Shell Ausführen [ Befehl:input tap 5 5 Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
A12: End If
A13: If [ %NAVI ~ 1 ]
A14: Home-Screen anzeigen [ Seite:2 ]
A15: Warte [ MS:0 Sekunden:21 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A16: Lade Applikation [ App:Maps Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]
A17: End If
A18: Einschalten [ Block Time (Check Help):500 ]
 
Zuletzt bearbeitet:
NooneR schrieb:
Laut Bewertung im Playstore funzt die App seit Android 10 leider nicht mehr korrekt
Naja, da ist eine Bewertung bzgl. Neigungserkennung. Aber ok, war nur eine Idee.
 
Grad bzgl. des Lockscreens hab ich schon diverse Apps probiert, wird aber von Androidversion zu Androidversion immer problemamtischer.
Trotzdem danke für den Tipp👍
 

Ähnliche Themen

j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
P
Antworten
25
Aufrufe
1.134
Pentatulim
P
P
Antworten
9
Aufrufe
832
Pemile
P
Zurück
Oben Unten