Task nur einmal am Tag ausführen

C

ClaryDee

Gast
Hallo,
ich habe vor, mein Handy in den Flugzeugmodus zu versetzen, wenn ich meinen Arbeitsplatz erreiche. Das würde ich gerne über die Mobilfunkmasten erreichen. Funktioniert auch ganz gut.

Falls ich aber zwischendurch den Flugzeugmodus abschalte, möchte ich aber nicht, das das Handy von alleine wieder in den Flugzeugmodus geht. Deshalb meine Frage, ob ich es einrichten kann, das Tasker diesen Task nur einmal am Tag automatisch ausführt?

Und noch eine zweite Frage: Ist es auch möglich, das der Task erst nach einem laufenden Telefonat ausgeführt wird?
 
Hallo,

in kurzen Worten - ich vermute, daß es so geht:
Du speicherst in einer Variablen den Tag, an welchem der Task zu letzt ausgeführt wurde.

Und jedesmal bevor der Task ausgeführt werden soll, prüfst Du mit einer if Abfrage, ob der Tag der Variablen dem aktuellen Tag entspricht (dann hattest du es schon einmal ausgeführt und wirst es NICHT nochmals ausführen). Wenn die Variable NICHT dem aktuellen Tag enspricht, so führst du den Task zuende aus und setzt den aktuellen Tag in die Variable.

wegen dem zweiten Teil: hier gibt es VERMUTLICH (bin nicht sicher!) eine Variable, die Du abfragen kannst.

Viele Grüße,
Schlawiner

PS: Viel Erfolg
 
Ohne das ich das jetzt getestet habe.
Setze zu einer bestimmten Zeit eine Variable auf 0 zum Beispiel nachts um 2.00 Uhr.
Und wenn Du dann Tagsüber die Mobilfunkmasten Position erreichst.
Frage die Variable ab.
Wenn 0 dann.
Setze die Variable auf 1
Warte dann bis ein mögliches Telefonat beendet ist.
Und wechsele dann in den Flugzeugmodus.

Alternativ kannst Du auch, wie schon von Schlawiner beschrieben das Datum in eine Datei schreiben und abfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach noch nen Status ans Profil: Call: any (invert [x]) (auf den Kontext gedrückt halten um weiteren Kontext zuzufügen)
Dann kanns nur aktiv werden, wenn grade kein Gespräch läuft.

Wegen einmaliger Ausführung, kannst du noch alternativ in den Profiloptionen eine Abklingzeit einrichten. (auf Profilname gedrückt halten um Profiloptionen aufzurufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Anruf und der Call-Funktion hab ich gestern schon so gemacht. Ist schön, eine Bestätigung zu haben, das es auch so funktioniert ;-)

Ich werde das dann mal mit der Variable versuchen. Das Thema scheint mir sehr umfangreich und mächtig zu sein und hat mich nun neugierig gemacht. Vielen Dank dafür.
 
Ja, Variablen sind toll, wenn man deren Verwendung erst mal verstanden hat.
Kleiner Tipp:
Arbeit mit den Task 'Alarm->Popup' und als Text dann die Variable(klick auf den gelben Pfeil), so weisst du immer was gerade drin steht.

---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.141
Pentatulim
P
J
Antworten
6
Aufrufe
659
mbefore305
M
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
239
j3sk0
j3sk0
Zurück
Oben Unten