Tasker als Auswahlmenü

datenkatze

datenkatze

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann man den tasker auch so verwenden, daß er praktisch als manuell gesteuertes Auswahlmenü auf Anforderung mal dieses, mal jenes Profil einstellt?
Mein Samsung S3 Mini hat nämlich keine "Profile". Und ich möchte zwischen folgenden Tasks wählen können:
1. Nur Telefonieren (kein WLAN, kein BT, keine Datenverbindung)
2. Navi im Auto mit google(Rufumleitung, Lautstärke und Display volle Power, Datenverbindung ein)
3. Mobiles WLAN für mein Tablett (outdoor)
4. Still Modus (nur Vibration)


Vielleicht fallen mir noch ein paar Profile ein. Bisher muss ich immer umständlich an verschiedenen Stellen klicken und vergesse oft was. Das dauert dann, bis man alles so eingestellt hat, daß es funzt.

Kann gut sein, daß es hierzu bereits Beiträge gibt; wenn jemand was weiß: vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße datenkatze
 
du kannst Profile in Tasker erstellen?! die kannst Du ja ein oder ausstellen, wenn es das nicht war was Du meintest kannst Du auch Widgets erstellen mit den Tasks die Du erstellt hast... aber vielleicht Denke ich jetzt anders als DuDir das vorgestellt hast.
 
Nein, ich möchte nicht mehrere Widgets haben, sondern nur eins. Wenn ich da drauf klicke, geht eine Übersicht auf, in der ich eine Übersicht über diverse Profile erhalte und in dem ich mit einem Klick auf eine Zeile ein derartiges Profil einstelle.
Hier ein Beispiel nur mit zwei Zeilen im Menü:
"Navi"
und
"Nur Telefonieren"
Zum Beispiel soll Klick auf Profil "Navi" folgendes einstellen:
a) volle Lautstärke
b) ganz helles Display
c) Rufumleitung auf eine fixe Rufnummer
d) WLAN aus
e) Datenverbindung ein
f) Start google maps
Oder Profil "Nur Telefonieren":
a) mittlere Lautstärke
b) mittelhelles Display
c) Rufumleitung aus
d) WLAN aus
e) Datenverbindung aus
f) google maps (und alle anderen Apps) beenden
Und so weiter
 
Ich würde zunächst für jedes Profil einen eigenen Task definieren.

Anschließend ein Task, der letztendlich nur aus Alert->Menu besteht, in dem du die verschiedenen Items jeweils einen dieser Tasks aufrufen lässt.
 
Hallo Ina,
das hilft mir schon mal einen kleinen Schritt weiter.
Ich kenne mich ja mit dem tasker noch garnicht aus. Diesen Alert, den such ich jetzt mal. Danke! :thumbup:

Herzliche Grüße datenkatze
 
Eigentlich ist dies genau die Anwendung für eine Szene.
Du klickst auf ein Tasker-Widget und die Szene popt auf.
Innerhalb dieser Szene hast du dann mehrer Buttons erstellt, die jeweils einen Task starten,welche dir die jeweiligen einstellungen machen.

Hier ein gelungenen Tutorial für Szenen:

http://tasker-skripte.blogspot.de

Ist nicht ganz einfach aber zu schaffen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
196
torty85
T
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
183
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
604
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten