Tasker als NFC Handler Deaktivieren möglich?

Skyhigh

Skyhigh

Ikone
17.052
Moin zusammen,

Ich versuche nun schon seit Stunden das Probelm zu lösen, beiße mir die Zähne aus und komme nicht weiter.

Ausgangssituation:
NFC Tag mit mehreren Einträgen. Erstellt wurde dieses mit NFC Tools Pro.
Screenshot_20220115-174254.png
Im Gastaccount des Handys funktioniert alles wie es soll, Halte ich den Tag dran kommt die Auswahl und alle 3 Inhalte:
Screenshot_20220115-174434.png Screenshot_20220115-174443.png



Jetzt jedoch zum Problem:
Auf KEINEM meiner Geräte mit Tasker kann ich mir alle Inhalte Anzeigen lassen.
Die Auswahl kommt bei Beschriebenen Tags nicht, also kann ich auch keine ausweich App verwenden. Hier scheint es als würde Tasker sich mit aller Kraft an NFC klammern.
Erstelle ich ein Profil in Tasker zur Anzeige, wird mir nur der Erste Inhalt (im Beispiel "Payload 1") angezeigt. Die Restlichen (Payload 2/3) kann ich mir nicht anzeigen lassen.


Halte ich jedoch ein Leeres Tag dagegen, erscheint das Auswahlfenster und das Tag wird mir angezeigt:
Screenshot_20220115-174350.png Screenshot_20220115-174356.png
Sobald ich es beschreibe, Nichts mehr.

Nach der deinstallation von Tasker läuft alles wie im Gastaccount.
Jemand ne Idee wie ich entweder Tasker als NFC Handler Deaktivieren kann oder in Tasker ALLE Inhalte (bis zu 8 stück) anzeigen lassen kann?

Danke schonmal
Gruß Skyhigh
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Es gibt eine Einstellung in Tasker dafür. Habe diese Deaktiviert und nun läuft alles wie es soll.
Manchmal tut eine Kurze Pause echt gut. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und holms

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
374
TinTin2030
TinTin2030
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
227
j3sk0
j3sk0
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
219
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten