Tasker Berechtigung für gps erteilen?

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen ich habe jetzt leider mein Thema nicht mehr gefunden wo ich diese schon wissen wollte, Ich wollte mir ein Profil machen dass das GPS nur aktiviert wenn z.b. Google Maps, Blitzer.de App, Facebook App oder sonstiges verwendet wird.
wenn ich aber GPS mit einem Tag Steuern möchte bekomme ich folgen Info-Text, nun ist die Frage wo kann ich dieses Aktivieren dass ich dies mit meiner Android 10 Version auf dem idiot 10 Pro von xiaomi erteilen kann?

Anhang : Infotext der ausgegeben wird wenn ich einen Task für GPS an oder aus erstellen möchte, kann ich dies am Ende nur mit Root-Rechten?

Danke für Infos im Grüße in die Runde 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-03-16-53-39-948_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    Screenshot_2020-06-03-16-53-39-948_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    216 KB · Aufrufe: 143
Moin.
Ohne Root geht es leider nicht.
Mit Root lautet der Befehl "Location Mode".
 
@coolzero3389

Via Custom Settings mit ADB Rechten.
So sieht es bei Samsung aus.
Wert 3 = on
Wert 0 = off

Screenshot_20200603-180505_Tasker.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Was ist eigentlich mit der normalen Aktion "Location Mode"?

Funktioniert die nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200603-182404_Tasker.jpg
    Screenshot_20200603-182404_Tasker.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 262
holms schrieb:
Was ist eigentlich mit der normalen Aktion "Location Mode"?
Bei der eigentlichen Option dafür kommt genau diese Fehler ich habe mich erinnert dass ich diese Aktion auf meinem damaligen Motorola Milestone 2 verwendet habe da hat sie perfekt funktioniert aber gps braucht man ja nicht immer dass dies im Hintergrund läuft eigentlich ja nur wenn du eine App öffnest die auch Zugriff da drauf haben soll wie die die ich oben erwähnt habe z.b.
 

Ähnliche Themen

RebekkaSilber
  • RebekkaSilber
Antworten
1
Aufrufe
569
Spardas
Spardas
holms
Antworten
1
Aufrufe
94
Mathens
Mathens
D
  • Dreamweaver
Antworten
5
Aufrufe
510
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten