Tasker das Tablet nur laden zu lassen wenn der Akku unter einen bestimmten Prozentwert sinkt

das M5 schraubt die Performance extrem runter, wenn es unter 20% Akku-Stand kommt. Wie man den eibport, außer über UDP ansteuern könnte, weiß ich leider nicht.
 
oggy schrieb:
das M5 schraubt die Performance extrem runter, wenn es unter 20% Akku-Stand kommt. Wie man den eibport, außer über UDP ansteuern könnte, weiß ich leider nicht.

@Spardas

Gestern war es wieder soweit, der Akku war bei 2%, das Ladegerät wurde leider nicht eingeschaltet.
Hab dann versucht den Befehlt manuell in Tasker auszulösen.
Dann kam aber folgende Fehlermeldung:

java.io.IOExeption: sendto failed:
EPERM (Operation not permitted)

Das Profil war zwar aktiv, es war auch grün aber es konnte halt nichts gesendet werden.
Was sagt diese Fehlermeldung aus ?

Laut Google scheint das ein Problem mit Tasker in Verbindung mit "UDP-Sender" zu sein.

Ein Lösungsvorschlag scheint zu sein:

"
I've got the same problem on my pixel. Everything was working fine and then the problem started.

Found a workaround, not sure if it's going to work long term.

Open the first UDP Sender Action and set the timeout to 2 seconds.

Hope it helps
"

reddit: the front page of the internet
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste nun mein Wandtablet tauschen. Bei dem neuen Tablet habe ich die identischen Probleme wie hier beschrieben.

Wenn ich die beiden Tasks zum Aus- und Einschalten der Steckdose manuell aufrufe, so funktioniert der Aufruf. Ein automatischer Aufruf über Tasker wird zwar als grün angezeigt, aber der Befehl kommt nicht an. Es dabei unerheblich, ob das Display an oder aus ist.

Im Gegensatz zu oben verwende ich eine CCU3, diese wird mit einem http://.... Befehl angesteuert.

Hat denn mittlerweile jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
11
Aufrufe
509
Viper73
Viper73
K
Antworten
9
Aufrufe
433
ka111
K
W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
Zurück
Oben Unten