Tasker - Energiesparmodus einschalten wenn das Ladegeräte abgesteckt wird.

AEX

AEX

Ambitioniertes Mitglied
15
Guten Tag,

leider bietet mein ROM(AOKP) unter der Funktion 'Automatischer Energiesparmodus' nur die Möglichkeit aus 5, 10, 20 und 25% zu wählen.

Aus dem Grund suche ich jetzt eine Möglichkeit den Energiesparmodus automatisch beim abziehen des Ladekabel einzuschalten,
egal bei wieviel % der Akku steht.

MFG.AEX
 
Bei Profil suchst du Status - Laden - Power (umkehren) und als Task dann Shell: settings put global low_power 1
 
  • Danke
Reaktionen: AEX
Vielen Dank Max-de, schön zu lesen dass das mit Tasker klappt,
geht der Energiesparmodus dann auch automatisch wieder aus, wenn ich das Ladekabel wieder einstecken oder brauche ich dafür auch einen Tasker?
 
logischerweise brauchst du auch einen Ausgangstask, wo du low_power wieder auf 0 setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: AEX
Irgendwie funktioniert das nicht:unsure:, ist auch alles ziemlich kompliziert,
ist das erste mal das ich die App benutzen.

Das erste Problem, was wähle ich hier aus?

Ich habe auf Steckdose geklickt.

Screenshot_20170331-210909.png

Und hier habe ich nur den Befehl eingefügt.

Screenshot_20170331-211120.png

So sieht das dann fertig aus:

Screenshot_20170331-211150.png

Nach dem abziehen des Ladegerätes, passiert leider nichts.

Screenshot_20170331-211230.png

Hier noch ein Bild was ich danach gemacht hab, ich weiß nicht ob man das braucht, dachte ich zeig einfach mal alles.

Screenshot_20170331-211247.png

Und beim wieder einstecken des Ladegerätes muss ich dann alles genau wie gerade machen,
nur den anderen Befehl eintippen?

Vielen Dank schon mal:rolleyes:
 
statt Steckdose kannst du auch ALLE Lademöglichkeiten wählen.
Im Task musst du noch "Benutze Root" anhaken.

Ich sehe aber gerade, dass Tasker mittlerweile auch unter System einen Power Mode hat, den kannst du statt des Shell Befehls nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: AEX
Ich habe jetzt alles 1zu1 so gemacht wie du mir das gesagt hast aber leider funktioniert es immer noch nicht:sad:.

Mein System: AOKP Rom, Android 7.1.1, Tasker Version: Version: 4.8u2m ein Update auf eine neuere geht aktuell noch nicht.

Hier mal Step to Step wie ich vorgehe:

1. Tasker wurden Root Rechte erteilt:
Screenshot_20170401-003234.png

2. Profile auf + geklickt, dann Status -> Laden -> Power. (Hier gibt es einen Power Save Mode, aber nicht unter den Task Einstellung):

Screenshot_20170401-003655.png

3.Nachdem ich das wie auf dem Bild ausgefüllt habe, Klicks ich in der oberen linken Ecke auf den Pfeil,
dann wird mir folgendes angezeigt:
Screenshot_20170401-003943.png
Ich wähle "Neuer Task", dann kann ich optional einen Namen für den Task vergeben,
da schreib ich dann Energiesparmodus rein.
Nun öffnet sich der Reiter Task der leer ist.

4. Ich klicken unten in der Mitte auf das + und gehe dann auf: Code -> Shell ausführen (Sonst habe ich keine andere Option für eine Shell gefunden), dann öffnet sich die Einstellungen für den Task.

5. Das habe ich eingetragen:
Screenshot_20170401-004817.png
Nach dem ausfüllen gehe ich wieder oben links auf den Pfeil,
und jetzt sollte ja alles fertig sein:
Screenshot_20170401-004958.png

Da es keinen Starte Button gibt, gehe ich davon aus,
dass das Play Symbol unten links der Start Button ist.

6. Ich drücke das linke Play Symbol:
Screenshot_20170401-005215.png


Das war es, wenn ich jetzt das Ladegerät vom Smartphone abziehen,
passiert nichts :confused2:.

In meiner Tasker Version gibt es wie gesagt nur im Profil die Option " Powersave Modus" aber unter den Task Profil unter System gibt es den nicht.

Habe ich was falsch verstanden?
[doublepost=1491006126,1491000927][/doublepost]Habe es ohne Hilfe oder einarbeiten Geschäft:
Screenshot_20170401-021923.png
Tasker ist so kompliziert, darum habe ich mal Macrodroid getestet, und die ist so simple,
das man es sofort versteht.

Kann jetzt das ganze Smartphone perfektionieren.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Komme meinen Traum Smartphone immer näher :thumbup::thumbsup:
 
So wärs mit tasker ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170401-095221.png
    Screenshot_20170401-095221.png
    46,2 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_20170401-095228.png
    Screenshot_20170401-095228.png
    25,3 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_20170401-095234.png
    Screenshot_20170401-095234.png
    24,7 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: moidept und AEX
Grüß dich Spardas,

gibt es denn einen Grund der gegen Macrodroid spricht?

Die Möglichkeiten sind riesig, aber gleichzeitig so selbsterklärend, das man sofort klar kommt.

Wie gesagt ich bin Anfänger in der Welt der Tasker,
aber ich sehe die Möglichkeiten,
ich denke damit könnte man die Akkulaufzeit um einiges Erweitern, wenn man die Task schlau wählt, oder irre ich mich da?

Werde später in Tasker noch einen Versuch starten, mal schauen ob es klappt:smile:
 
@Spardas , auf den Power Mode hatte ich ja auch schon hingewiesen:
max-de schrieb:
Ich sehe aber gerade, dass Tasker mittlerweile auch unter System einen Power Mode hat, den kannst du statt des Shell Befehls nehmen.
 
Nein dagegen spricht nichts, du muss ja für dich das passende Tool/App finden =)
Aber ich dachte eben als Anfänger ist es meistens einfach mal zu sehen wie es Aussehen sollte ^^
Du kannst viel mit Tasker basteln, gewissen Sachen brauchen dann halt aber ein gerootetes Smartphone.

@max-de das war auch ein guter Input, aber eben als Tasker Anfänger ist es eifach mal zu sehen wie es aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
440
rtwl
rtwl
N
Antworten
14
Aufrufe
595
senior-ipaq
S
K
Antworten
9
Aufrufe
433
ka111
K
Zurück
Oben Unten