Tasker errmsg Fehler beheben wie?

N

Neuling2022x

Neues Mitglied
0
Hallo habe Tasker auf den Tablet laufen und bekomme ständig diese Fehlermeldung bei errmsg angezeigt

Failed to allocate a 18297304 byte allocation with 13798664 free bytes and 13MB until OOM, max allowed footprint 134217728, growth limit 134217728

Wie kann ich diesen Fehler weg bekommen?
Könnte mir jemand helfen?
Dankeschön
 
Schon probiert?
- App-Neuinstallation
- App-Cache bereinigen
- Tablet "Wipe Cache" --- Nicht "factory reset"
 
@Hastenichgesehen ja dann geht es wieder eine Weile gut und dann kommt die Fehlermeldung wieder 🤔

Ich Speicher halt ziemlich viel Text in den variablen ab kann es daran vielleicht liegen?

Wäre es vielleicht besser in eine Datei zu schreiben und danach wieder auszulesen oder würde das auch Nichts bringen?

Mfg
 
Neuling2022x schrieb:
Wäre es vielleicht besser in eine Datei zu schreiben und danach wieder auszulesen oder würde das auch Nichts bringen?
Keine Ahnung.
Vielleicht fragst du mal den Tasker-Entwickler.
 
@Hastenichgesehen Ich glaube ich weiß an was es liegt.
Ich mache eine http requests anfrage und Speicher dies in einer Variable wenn ich dies in einer Datei speicher hat die Datei eine Größe von 2 MB das ist doch ziemlich groß für Tasker oder ?

Kann ich vielleicht bei der http requests die Daten aufteilen im mehrer Variablen?
Oder geht es auch nur den text zwischen x...........y zu Speichern den wo man eigentlich nur möchte und nicht die ganze Seite?

Mfg

Danke
 
@Neuling2022x Siehe #4
 
@Neuling2022x Normalerweise speichert man nicht den kompletten HTTP-Request, sondern splittet die Variable solange, bis man den Wert / die Werte hat, den/ die man für den jeweiligen Task benötigt.
 
@MeinNickname okay Danke .
Wie bekommt ich das zusammen 🤔

Mit Variable Teilen?

Oder gibt es eine Aufgabe wo den Text nimmt der hinter <i id="bad steht und davon die nächsten 3 Zeilen im Quellentext 😅.
Danke
 
Ja, ich denke in der deutschen Version ist es "Variable teilen". Ich nutze Tasker nämlich auf Englisch. 😉

Dann musst Du Dir im Quelltext Zeichenketten suchen, anhand derer der Variableninhalt geteilt werden soll. Idealerweise nimmt man eine Zeichenkette, die direkt vor dem gewünschten Wert steht.
Wenn die Zeichenkette mehrfach im Quelltext vorkommt, hast Du dann als Ergebnis der Teilung der %variable dann %variable1, %variable2, ..., %variableN
Eine davon (z.B. %variable3) beginnt mit dem gesuchten Wert. Die nimmst Du dann und machst das Gleiche mit einer Zeichenkette, die direkt im Anschluss an den gewünschten Wert kommt.
Dann sollte dann nach dem zweiten Durchgang die Variable %variable31 den gewünschten Wert enthalten.

Manchmal muss man auch öfter teilen, gerade wenn man mehrere Felder auslesen will.

Wie immer bei Tasker gilt "Versuch macht kluch"... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neuling2022x

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
531
Skyhigh
Skyhigh
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
189
Viper73
Viper73
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
309
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten