Tasker: Fragen & Antworten

Sajo

Sajo

Stamm-User
312
Hallo,

da ich nicht zu jedem Problem einen Thread öffnen möchte hab ich mir gedacht,
wenn es um Verständnisprobleme bezüglich der Einstellungen in Tasker gibt,
man hier seine Frage stellen kann.

Manchmal hilft die Beschreibung der Einstellungen eben nicht weiter und da hier
einige Leute dabei sind die sich sehr gut auskennen, kann man das ja hier besprechen wenn man Probleme hat.



Meine Frage hier gleich zu Beginn
Was hat es mit der Verriegelung auf sich bei Tasker?
Ich habe im Tasker Wiki gesucht und keine Erklärung gefunden

Mir ist eine Lock Funktion nur als solches bekannt das die das Editieren
blockiert, dass macht die Funktion aber nicht bei mir.
 
Sajo schrieb:
Was hat es mit der Verriegelung auf sich bei Tasker?
Ich habe im Tasker Wiki gesucht und keine Erklärung gefunden

Mir ist eine Lock Funktion nur als solches bekannt das die das Editieren
blockiert, dass macht die Funktion aber nicht bei mir.

Hallo Sajo,

du meinst den "UI Lock Code" in den Tasker-Einstellungen, Registerkarte UI?
Neben dem Feld für den Lock Code dort ist ein Button mit Fragezeichen. Klick das mal für eine minimalistische Hilfe.

Letztlich ist die Eingabe des Lock Code erforderlich, wenn man Profile oder Tasks vor Änderungen schützen möchte oder auch die Tasker-Einstellungen.

Der BEGINNER MODE muss abgeschaltet sein, um dieses Feature nutzen zu können. Ich fand's allerdings dann doch sehr lästig und nutze es nicht mehr.
 
Also funktioniert das verriegeln blos wenn ein code gesetzt ist?
 
So ist es!

Ich bekomme auch einen entsprechenden Hinweis, wenn ich z.B. ein Profil zu sperren versuche und das Schloss-Symbol bleibt geöffnet.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
127
Horgul123
H
T
Antworten
3
Aufrufe
427
torty85
T
H
Antworten
0
Aufrufe
98
Horgul123
H
Zurück
Oben Unten