Tasker funzt nicht mehr richtig unter Android 5

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker funzt nicht mehr richtig unter Android 5 im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
I

Infostudent

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin eigentlich ein erfahrener Anwender. Tasker nutze ich seit Android 4.1. Wichtig sind mir folgende Funktionen
  • WLAN zu Hause und auf Arbeit anschalten
  • auf Arbeit Lautlos
  • Handy zu hause entsperren (keine PIN), unterwegs und auf Arbeit immer PIN --> Secure Settings Plugin.
Eigentlich Basics. Für die Positionsbestimmung nutzte ich einmal nen Ort und zusätzlich den GSM-Empfang, weil das weniger Strom braucht als der Ort allein. Seit dem Update auf Android 5 funktioniert leider überhaupt nichts mehr.

Auf Arbeit vibriert mein Handy ständig, weil Tasker denkt ich verlasse die Arbeit. Die Positionsbestimmung scheint nicht mehr sauber zu klappen.

Zudem hat Google ja den GPS-Schalter idiotisch umgebaut. Schaltet man GPS aus, ist garkeine Positionsbestimmung mehr möglich. Man muss GPS immer aktiv lassen und dann auf "Energiesparmodus" schalten. Wenn ich aber jetzt mal wirklich GPS brauche, muss ich in die Einstellungen und dort Standortbestimmung auf hohe Genauigkeit. Bekloppt.

Dazu kommt ja noch, dass extrem viele Funktionen von Tasker rot markiert sind, d.h. nicht mehr funktionieren.

Meine Frage ist: habt ihr ähnliche Probleme mit Tasker unter Android 5? Gibt es Alternativen? Oder muss man Tasker nur mal anständig neueinrichten? Habe die Profile immer mitgenommen beim Update.
 
vetzki

vetzki

Guru
Für lautlos Interrupt Mode (wichtig oder keine) verwenden.
Beim enegiesteuerungswidget kann man zw. Hohe Genauigkeit und Energiespatmodus umschalten (find ich auch nicht ideal, aber zumindest eine alternative).
Pin deaktivieren zuhause/aktivieren nicht zuhause funktioniert bei mir nach wie vor
 
I

Infostudent

Erfahrenes Mitglied
Hi,

danke für deine Antwort. Was meinst du mit Interrupt Mode? Wo finde ich das?

Wie groß ist dein Radius für die Ortsbestimmung? Welche Kombinationen von Orten/Netzwerk benutzt du?
 
vetzki

vetzki

Guru
Ich hab tasker auf englisch gestellt, deshalb kann ich dir leider nicht genau die deutsche bezeichnung sagen (ist in der Kategorie Audio).
Da ich wlan dauerhaft an habe, steuer ich pin aus/an darüber, ich kann aber mal einen zusätlzlichen task mit standort erstellen und darüber wlan aus- und anschalten und schaun
 
Ähnliche Themen - Tasker funzt nicht mehr richtig unter Android 5 Antworten Datum
0
0
0