Suche Tasker - koppeln mit bluetooth-tastatur problem

M

midnight

Neues Mitglied
0
Hey leute,
Ich habe das problem, dass sich meine Bluetoothtasta zwar mit meinem Note 10.1 nach jedem neustart automatisch verbindet, aber nicht gekoppelt wird. Das heißt, grarät ist mit tasta verbunden, aber es funktionieren keine eingaben. Ich muss praktisch jedesmal die tastatur manuell verbinden.
Nun wollt ich den tasker nutzen das er, sobald die tastatur erkannt ist, automatisch das note direkt mit der tasta koppelt und sie funktioniert.
Leider bekomm ich es im tasker nicht hin (bin hier auch noch ein ziemlicher neuling)

Kann mir bitte jemand helfen dieses problem zu lösen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß Micha
 
Hey,
Vielen Dank für deine Antwort!
Leider funktioniert es so nicht und ich glaube das kann es auch nicht.
Das tablet wird im prinzip einmal pro Tag gestartet.
Hier mal im Detail was der tasker erkennen und ausführen müsste.

Er müsste erkennen das das Gerät gerade gestartet wurde. Wenn das BT gestartet und mit dem keyboard verbunden ist müsste der tasker ind Menü gehen -> einstellungen -> BT einstellungen -> BT keyboardeinstellungen -> profil deaktivieren und wieder aktivieren.
(All das muss ich in den einstellungen machen damit es geht)

Wenn man nun das keyboard einschaltet verbindet es sich von allein und funzt.

Im prinzip müsste der tasker vorm herunterfahren ODER direkt nach dem start in den einstellungen das keyboardprofil beenden und neu verbinden bzw. starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich verbinde ein BT Keyboard mit der oben verlinkten Methode. Für die Erkennung bzw. die Aktivierung des Keybords jedoch verwende ich NFC. Bedeutet ich halte mein Smartphone an ein NFC Tag, Takser führt die Tasks aus (Bildschirmsperre weg, BT verbinden etc) und bei erneutem dran halten an das NFC-Tag wird alles Rückgängig gemacht. Ausgeführt werden die Tasker Tasks über die App Trigger.

Hilft dir für die automatische Bluetooth Verbindung evtl die App Bluetooth Auto Connect https://play.google.com/store/apps/details?id=org.myklos.btautoconnect?
 
Super!
Nach ein bisschen tüfteln mit dieser app klappt es nun endlich!
Vielen dank für die Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
206
rogers11
R
T
Antworten
3
Aufrufe
232
torty85
T
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
748
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten