Tasker lässt Timer scheinbar nach Reboot aktiv

G

gene

Stammgast
20
Hi,

ich nutze ein billiges China-Smartphone (Doogee mit LineageOS) als Player für Hörbücher im Schlafzimmer. Ich setze mir da einen Timer der das Handy nach 90min ausschaltet. Den Timer habe ich als Timer-Task als Widget realisiert der dann den Task ausführt. Manchmal schalte ich das Handy aber einfach so aus bevor der Task ausgeführt wird. Dann kommt es vor, dass beim nächsten Start zunächst alles problemlos läuft und dann das Handy plötzlich wieder aus geht. Ich vermute, der am Vorabend eingestellte, dann aber wegen des manuellen Shutdowns nicht ausgeführte Task läuft noch. Da die eingestellte Zeit schon abgelaufen ist, fährt er gleich wieder runter. Das ist aber nicht immer so gewesen, Updates hab ich seither keine installiert.

Bisher fällt mir nur ein ein Profil zu erstellen mit Ereignis "Gerät herunterfahren" und dann einen Task ausführen lassen der den besagten Timer pausiert. Das ist aber erstmal ungetestet, da es zunächst einmal nur eine Vermutung ist, dass nicht ausgeführte Timer nach dem Neustart weiter laufen.

Gene
 
@gene Hallo, du könntest ein Profil nutzen mit Kontext System > Gerät hochfahren.

Als Task dann Task > Stopp und dabei als zu stoppenden Task deinen Timer auswählen.
 
Ja, hatte ich ja geschrieben, dass ich genau das erstmal gemacht habe.
 
Du hast geschrieben: "Gerät herunterfahren"
 
OK, ob man das nun beim hoch- oder herunterfahren macht ist egal.

Irgendwie kann das aber nicht die Lösung sein, bisher passierte das ja auch nicht. Keine Ahnung wieso jetzt.
 
Habe es mit meinem S9 und S10e getestet. Nachdem Neustart läuft der Timer bei beiden selbständig weiter.
Also ist es so von Tasker gewollt, und es liegt nicht am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
285
coolzero3389
coolzero3389
Meteorman
Antworten
7
Aufrufe
814
Meteorman
Meteorman
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
169
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten