Tasker Locus und Parkplatz

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker Locus und Parkplatz im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo "Tasker" ;)

ich habe mich zuletzt u. a. damit beschäftigt mit Hilfe von Tasker meine Parkpostion zu speichern und diese bei Bedarf wieder aufzurufen. Eine brauchbare Lösung habe ich mit den bereits vorhandenen Threads hier bereits erstellen können.

Während meiner Recherche bin ich dabei auf die App "Locus" gestoßen, in der eine tolle Parkplatz-Funktion enthalten ist. Dies möchte ich gerne mit Tasker optimieren, dass ich einfach nur auf einen Shortcut klicke und die Parkplatz-Funktion in Locus gestartet wird.

Leider gibt es keine Locus Integration für Tasker (und wie ich festgestellt habe hat der Entwickler von Locus auch nicht vor dies zu erstellen).

Nun wollte ich mir mit Secure Settings unter Launch Activity behelfen. Allerdings werden dort Aktivitäten angezeigt, welche ich nicht zuordnen kann. Weiß jemand von Euch welche Activity ich ausführen muss um in die Parkplatz-Funktion von Locus zu kommen? Oder kennt jemand eine elegantere Lösung diese per Shortcut vom Homescreen aufrufen zu können?

VG
 
Georgius

Georgius

Experte
Welche Locus-App meinst Du? Da gibt es mehrere von unterschiedlichen Anbietern
 
A

androidkoller

Stammgast
Hallo,

habe das mal schnell getestet. In der free Version ist das Activity "o.oa". Dann ist das bei der Pro Version vermutlich genauso.

Grüße, Jürgen.
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
androidkoller schrieb:
In der free Version ist das Activity "o.oa"
Danke Jürgen. In der Pro wird so der Höhenmesser aufgerufen.

Kann man die activities irgendwo nachlesen?
 
A

androidkoller

Stammgast
Hallo,

keine Ahnung. Wirst du wohl der Reihe nach testen müssen...

Grüße, Jürgen.
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach langem testen habe ich nun herausgefunden das die Parken Activity in Pro o.qt ist.

Nun öffnet sich direkt das richtige Fenster. Jetzt möchte ich noch realisieren, dass dann auch automatisch die aktuelle Position ermittelt und der Dialog auch automatisch gespeichert wird. Hier fehlt mir noch das Wissen wie ich sowas umsetzen kann.

Zum besseren Verständnis:

Parkplatz Locus (128)
A1: Secure Settings [ Konfiguration:Locus Pro - [Locus Pro] o.qt Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]

Dann kann man auswählen welche Position gespeichert werden soll (Kartenmitte, Koordinaten, etc). Man könnte noch weitere Angaben machen (Beschreibung, Parkdauer, etc). Und bestätigt dann mit OK.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Tasker Locus und Parkplatz Antworten Datum
1
3
0