Tasker-Makro für "nur vibrieren" zu bestimmten Zeiten?

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zuammen,

ich möchte mir mit Tasker ein Makro erstellen das mein Smartphone in den Zeiten von:
"Nur Montag bis Freitag von 7-12 Uhr und 13 bis 16 Uhr" auf "nur vibrieren (keine Töne)" stellt, und zu allen anderen Zeiten wieder zurück zu "Ton und vibrieren".

Irgendwie mache ich das gerade unnötig kompliziert und kann mir nicht vorstellen das das so kompliziert ist und ich mich nur gerade etwas umständlich anstelle.

Hat vielleicht jemand schon sowas gebastelt und könnte die Einstellungen hier mal posten?
Wäre echt super.

Gruß, Viper73
 
@Viper73 Als Aktion würde ich vorschlagen:

Töne > Vibrate Mode > Vibrieren
bzw.
Töne > Vibrate Mode > Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Danke für den Tipp. So hatte ich es auch schonmal gebastelt, hänge jetzt aber eher an den Teil mit der Zeitsteuerung wann es aktiviert und deaktiviert wird. Finde das irgendwie keinen Ansatz wie das am einfachsten umzusetzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
bei Profile gibt's den Modus Zeit.
dort stellst du die gewünschte Zeit ein als task wählst du dann den Vibration ein oder aus Task aus.
du brauchst also 4 Profile mit je 2x ein und 2x aus.
wenn die Profile fertig sind kannst du mit einem langen klick auf das Profil noch zusätzlich den Tag auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73, bbfh und holms
Ich habe jetzt die zwei Tasks "nur vibrieren an" und "nur vibrieren aus" erstellt (wie @holms geschrieben hat).

Dann habe ich 4 Profile "von 7-12 Uhr", "von 12-13 Uhr" usw. erstellt (wie @rtwl geschrieben hat).
Wobei ich ja auch ohne Endzeit einfach nur 7 Uhr (oder nur bis 7:01 Uhr) zum ändern abgeben könnte ohne Endzeit, müsste ja auch gehen...

Jetzt finde ich aber nicht wo ich durch langes klicken auf das Profil den Tag zusätzlich einstellen kann. Muß ich auf eins meiner 4 erstellten Profile lang klicken? Und dann wie/wo den Tag auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Du klickst jetzt lange auf die Zeit in deinem Profil und wählst hinzufügen. (Bei mir hab ich lange auf Power Alle gedrückt)
Danach die Bedingung Tag wählen und unten auf den kleinen pfeil.dann Wochentag Auswählen und mo-fr markieren.
Wenn's richtig war, hast du jetzt eine Bedingung + eine Bedingung (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230922_115902_Tasker.jpg
    Screenshot_20230922_115902_Tasker.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20230922_115849_Tasker.jpg
    Screenshot_20230922_115849_Tasker.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20230922_120152_Tasker.jpg
    Screenshot_20230922_120152_Tasker.jpg
    105 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper73 und bbfh
Ah jetzt geht es, vielen Dank (an alle).
Ich hatte an der falschen Stelle lange geklickt.
Funktioniert nun wunderbar!
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Skyhigh
es reicht 7:00 - 7:01 für ein Profil.

theoretisch kannst du auch 7-12 Uhr verwenden und dann einen exit task hinzufügen, bei welchem dann wieder umgeschaltet wird. Dadurch wären es dann nur 2 statt 4 Profile, macht aber performance-technisch (akkutechnsich) keinen Unterschied.
wenn es also so funktioniert, lass es wie es ist. 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und holms
@Viper73 Evtl. ist es auch sinnvoll, das Profil abhängig vom Ort (oder von einem WLAN in der Nähe) zu machen anstatt von Uhrzeit...?
 
@holms
Das mit dem Profil abhängig vom WLAN habe ich auch schon überlegt, aber im Geschäft gibt es bei uns kein WLAN (ja, sowas gibt es leider noch...) daher scheidet diese Möglichkeit leider aus. Per Standort / GPS möchte ich das nicht machen.
 
@Viper73 Auch das Nachbargeschäft hat kein WLAN? Es reicht ein WLAN in der Nähe, du musst nicht verbunden sein (Wifi Near).
 
@holms
Nein, hier im Geschäft gibt es leider im Umkreis von 500 Meter kein einziges WLAN Signal da wir hier total außerhalb der Zivilisation sind. Ich bin froh das ich überhaupt einigermaßen Empfang mit dem Smartphone habe...
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
97
Mathens
Mathens
P
Antworten
25
Aufrufe
1.139
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten