Tasker nur Laden bis 80% und dann Alexa Steckdose aus.....

W

wolfia

Stammgast
53
Hallo und guten Tag,
ich möchte das Tasker meinen Akku am Huawei Mate 20 Pro nur bis 80% prozent lädt und dann die Steckdose an der das Handy steckt ausschaltet mit dem Sprachbefehl Alexa Steckdose oder Handy aus wie auch immer. Ich habe ein Video von CT bei YT gefunden, leider funktioniert das nicht wie beschrieben. Evtl kann mir das vorgehen mal jemand einfach Beschreiben. Wäre ganz toll. Ich freue mich über eure Antworten.
VG Wolle
 
"Vorlesen" 'Alexa, Steckdose aus' würde ich mal probieren.

Link zu Video von CT bei YT?
 
Das mit Vorlesen geht eben nicht. Ich weiß nicht ob man hier links teilen darf. Daher such bei yt Tasker Teil1 da findest du es. Tasker sagt auch das profil ist nicht aktiv wie setzte ich das Profil aktiv?
 
@Hastenichgesehen vielen lieben Dank es hat nun funktioniert. Danke danke.
 
AutoVoice Plugin -> Trigger Alexa Routine
 
Hi,

ich finde das Thema sehr interessant- so könnte man ja die Steckdose bei 100 % einfach ausgeht.

Aber vorlesen? geht es iicht auch mit einem Plugin oder so?
 
Der OT wollte es so. Lies #1 genau.
Ständiges Laden auf 100 % kann den Akku schädigen.
"Plugin" / App gibt es im Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Welches Plugin ist da zu empfehlen?
 
Wenn man anstatt einer Alexa Steckdose, eine Steckdose mit Tasmota nutzt (z.b Delock11826) braucht man nur den Link
Code:
http://192.168.0.xxx/cm?cmnd=Power%20On
oder
http://192.168.0.xxx/cm?cmnd=Power%20Off
Per HTTP GET abrufen.
 
@marspoki mit autovoice plugin bringst du Tasker und Alexa zusammen selbst Geräte die Alexa nicht kennt wie z.B. die Lidl SmartPlugs kann man damit über umwege (SmartLife) nutzen. So lasse ich Alexa mich benachrichtigen wenn ich vergessen habe mein Fenster zu schließen obwohl Alexa den Fensterkontakt nicht erkennt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.137
Pentatulim
P
X
Antworten
7
Aufrufe
334
x-dealer
X
E
Antworten
5
Aufrufe
393
TinTin2030
TinTin2030
Zurück
Oben Unten