Tasker Profil - Batterie sparen

C

chiisez

Neues Mitglied
0
Ich habe in Tasker ein Profil angelegt bei dem ich mit Hilfe der Funkzellen sobald ich zuhause ankomme Wlan ein und die Mobilen Daten ausgeschaltet werden und wenn ich unterwegs bin umgekehrt. Da ich gerne meinen Akku schonen würde, möchte ich zusätzlich eine Funktion einbauen bei der Wlan und Mobile Daten sobald der Bildschirm gesperrt ist ausgeschaltet ist und wenn ich ihn entsperre wieder automatisch einschaltet. Wie mache ich das?
 
Das ständige geschalte wird nicht unbedingt Akku sparen. Die Schaltvorgänge ziehen ja auch etwas Strom.
Vorallem wenn du den Bildschirm öfter einschaltest.
 
Also das is relativ simpel

Tasker Profil / Status / Display / Displaystatus / ist Aus

Dann der task Daten/Wlan Aus als name

1: Netzwerk / Mobile Ddaten / setzen Aus
2: Netzwerk / WI-FI / setzen Aus

Eventuell muss noch ein gegenprofil erstellt werden das Mobile daten Aktiviert wen der Bildschirm Aktiviert wird

Schon ist fertig

Aber das wird echt nerven denn es dauert teilweise 2 Minuten bis Mobile daten wieder verbunden wird und es wird immens Strom kosten das neu Verbinden zum Netz kostet ca soviel Strom als wen du ne Stunde Verbunden bist unter Ungünstigen Umständen sogar mehr. Ausserdem haben solche profile die X mal am tag Ausgelöst werden den Nebeneffekt das tasker selbst mehr Strom verbracht. Ich würde davon abraten. das wird nicht den gewünschen Effekt haben besser ist es nur den Konto Sync zu begrenzen das spart mehr Strom und hat keine neben effekte
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
222
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
580
senior-ipaq
S
-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
253
note.apk
N
Zurück
Oben Unten