Tasker Profil Lautstärketasten deaktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker Profil Lautstärketasten deaktivieren im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
C

chief.o.hara

Neues Mitglied
Hi,

ich versuche gerade rauszufinden, ob es möglich ist mit Tasker die Lautstärketasten zu deaktivieren, wenn das Display aus ist.

Ich besitze Das HTC One M8. Hier gibt es das Problem, dass die seitlichen Lautstärketasten auch bei ausgeschaltetem Display aktiv sind. D.h. ich habe das Handy in der Tasche, bewege mich, komme irgendwie an die Tasten und Musik wird höllenlaut oder sauleise. Ds ist sehr nervig. In den Einstellungen geht das nirgends.

Bei Tasker ist es kein Problem, das Profil "Wenn Display aus" zu erstellen, aber ich finde leider nicht die Funktion die Lautstärketasten zu deaktivieren. Geht das nicht? Gibt es hierfür ein Plug-In mit dem sich das bewerkstelligen lässt?

Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen. Das Problem mit den Lautstärketasten gibt es ja nicht nur beim HTC One, sondern auch bei einigen anderen Handys. Wenn ich mit euch eine Lösung finde, schreibe ich dann auch gerne die entsprechende Anleitung hierfür!

Also auf gehts :thumbsup:
 
D

dnx231

Neues Mitglied
Hi,
hast du hierfür schon eine Lösung gefunden?!
 
C

chief.o.hara

Neues Mitglied
Ich selbst nicht, aber mir wurde netterweise mit einem Workaround geholfen. Ich kann es jetzt nicht wirklich toll erklären, deswegen hier einfach der Link der Diskussion. Hier wird auch der Wokaround erklärt und es gibt ein kurzes YouTube-Tutorial: http://bit.ly/1s20vtE
 
Ähnliche Themen - Tasker Profil Lautstärketasten deaktivieren Antworten Datum
0
44
0