Tasker-Profil per "Knopfdruck" manuell starten möglich?

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Tasker Profile gebastelt, welche ich normalerweise per NFC-Tag starte/aktiviere.

Nun kommt es manchmal vor das ich diese Profile gerne "manuell" starten würde (da ich woanders bin und da kein NFC-Tag ist), also per Verknüpfung auf dem Homescreen oder per Widget-Verknüpfung oder sowas. Es gibt dann nämlich kein "Event" das immer gleich ist auf das das Profil automatisch reagieren könnte. Geht das, also manuell ein Profil "triggern" ?

Ich habe zb. nur gesehen das ich für Tasks eine (Widget-)Verknüpfung auf dem Homescreen machen kann, aber nicht für Profile.
Oder kann ich einen Task erstellen bei dem lediglich drin steht: "starte Tasker-Profil xyz" ? So hätte ich dann was ich möchte, könnte diesen Task per Verknüpfung starten, und mein Profil wird somit ausgeführt.

Oder mache ich es jetzt zu kompliziert und es gibt eine viel einfachere Lösung?

Gruß, Viper73
 
Viper73 schrieb:
Ich habe zb. nur gesehen das ich für Tasks eine (Widget-)Verknüpfung auf dem Homescreen machen kann,
Das ist ja auch die einfachste Lösung, würde ich so machen. Warum auch nicht?

Die Bedingungen eines Profils außer Kraft setzen geht nicht. Es sei denn, man bastelt mit einem zweiten Profil herum und Variablen oder so...
 
Nunja das Profil ist ja Nichts anderes als :

Wenn Bedingung erfüllt -> starte Task.
Wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden können (fehlender NFC Tag) und nicht kritisch für den Task sind (bsp wenn verbunden mit bestimmtem WLAN, dann kopiere Dateien auf Netzlaufwerk), kannst du den Task einfach und problemlos per Verknüpfung starten, wie du es gerade ja tust.

Solltest du, wie ich auch, keine Verknüpfung auf dem Homescreen haben wollen, kannst du den Task auch auf einen Knopf in den Schnelleinstellungen legen. Das geht in den Tasker Einstellungen unter "quick Settings Task"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
OK, danke euch beiden für die Infos. Dann muß ich halt ggf. doch ne Verknüpfung mit dem Task machen.

Das mit den "quick Settings Task" muß ich mal ausprobieren, das kannte ich noch nicht.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
245
xyzUpdate
X
S
Antworten
1
Aufrufe
214
NitramAkloh
N
N
Antworten
14
Aufrufe
599
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten