Tasker Profile (.xml) lassen sich nicht importieren/werden nicht angezeigt :winki:

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker Profile (.xml) lassen sich nicht importieren/werden nicht angezeigt :winki: im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
...habe früher (auf anderen Smartphones) bereits schon öfter die Möglichkeit genutzt, Profile bei Tasker zu importieren. Die jeweilige Endung muss dabei "titel.prf.xml" lauten, das ist mir klar. Auch gehe ich nicht von einem Anwendungsfehler aus. Das Problem ist folgendes:

Im Tasker File-Browser werden mir, unabhängig vom Speicherort (auch Tasker eigener Profil Ordner) die Dateien einfach nicht angezeigt. In anderen Apps (Root-Explorer,...) werden diese ganz normal aufgeführt. Auch wenn ich selbst Profile exportiere, werden diese mir in Tasker nicht angezeigt.

Ich bin scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem. Habe bei Google einige, zumeist englischsprachige, Threads dazu gefunden. Leider bot keiner dieser Threads eine für mich passende Lösung.
Meine verwendete Tasker Version ist die (aktuelle) 4.6 u3.
Ich bin etwas verwundert über dieses Problem, da es ja früher schon mal funktioniert hat. Zurücksetzen möchte ich die App nicht unbedingt - zumal fraglich ist, ob das überhaupt etwas nutzt - da ich befürchte, dass dann auch sämtliche Shortcuts zu einzelnen Tasks etc. verloren gehen?!

Für Hilfe/Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar, da das Imortieren von Profilen doch sehr nützlich sein kann.
 
A

alexANDHilfe

Ambitioniertes Mitglied
Nur um sicher zu sein: Profile kann man nur importieren, wenn der Tab "Profile" aktiv ist, dort dann kurz auf "Profile" klicken. bzw. Generell: nur das zum xml <-> Tab passende kann importiert werden.
 
patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
...also jetzt, nachdem ich oben links auf "Profile" geklickt habe, funktioniert alles. Hatte immer auf das Symbol unten links geklickt und dann "Importieren" gewählt. :rolleyes2:
Jetzt ist alles paletti! :thumbsup:
 
Rak

Rak

Gesperrt
patrick_77 schrieb:
Ich bin scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem. Habe bei Google einige, zumeist englischsprachige, Threads dazu gefunden.
Hi, einen solchen Thread hatten wir auch im Forum. Es gab tatsächlich mal ein Problem mit dem Importieren, schon eine Weile her. ;)
 
Ähnliche Themen - Tasker Profile (.xml) lassen sich nicht importieren/werden nicht angezeigt :winki: Antworten Datum
3
3
1