Tasker Profile zusammen bringen

-Sven-

-Sven-

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem... Ich nutze Tasker damit es mich erinnert, dass mein Fenster schon seit 10 Minuten auf ist und ich es schließen soll. Alexa kennt mein Fenster Sensor nicht deshalb gehe ich einen Umweg, und zwar sendet SmartLife eine Nachricht an mein Smartphone, Tasker erkennt dies Nachricht (Notification Listener) und Triggert über AutoVoice eine Alexa Routine (SmartLife Routinen kann ich über Alexa ausführen egal ob Alexa die Geräte kennt oder nicht).
Jetzt zum eigentlichen: Ich musste 2 Profile erstellen
Task1: Notification Listener (wenn Nachricht von SmartLife Fenster offen dann warte 10 min. und Starte Task Alexa Trigger)
Task2: Stoppe Task 1 wenn SmartLife Nachricht sendet Fenster geschlossen (wenn ich vor den 10min. das Fenster schließe läuft der Alexa Trigger noch nicht und Task 2 stoppt den ja dann.
Wie kann ich dass alles in einen Task unterbringen oder in ein Profil... Ich habe keine Ahnung von Programmieren also *%wert~.... hilft mir nicht wirklich weiter aber es sollte ja irgendwie einfach sein mit if x then x ?
 
Moin

Du könntest einen Task in zwei Teilen mit Hilfe von Variablen aufbauen.
1. Variable "Fenster offen"
2. Variable "schließen"
Das ganze mit "If" prüfen.

Entweder baust du "Warte 10 Minuten" in die Variable "offen" ein, oder wenn du es flexibler haben möchtest:
Setze die aktuelle Uhrzeit in eine Variable, addiere die Minutenzahl (die das Fenster geöffnet werden sein) in eine Neue Variable und nutze diese als Auslösezeit für "schließen".
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
215
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
577
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
706
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten