Tasker & Secure Settings entsperrt Handy nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker & Secure Settings entsperrt Handy nicht im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Fennek

Fennek

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte zu hause, dass mein Handy entsperrt wird. Habe schon einige Threads durch, finde meinen Fehler aber nicht. Mit ICS soll es ja gehen.

Ich weiß nicht, ob es das gleiche Problem ist wie im Wifi NoLock-Thread.

Handy: S3 mit Standard-Rom

Woran kann es liegen?

Vielen Dank!

Grüße Pascal
 

Anhänge

m505

m505

Dauergast
wie wird denn gesperrt?
Per PIN oder Muster?
Ich sperre per PIN in den Secure Settings (Set PIN) und entsperre auch mit Secure Settings (Clear Password).
Dabei muss der Haken aktiviert sein bei Device Admin Enabled
 
Troya

Troya

Stammgast
Probiere mal vor securesettings das Display an zu schalten, hilft bei mir (Muster)

Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1
 
Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
Hilft das bei dir zu 100% ?
Ich frage deshalb weil ja das Display dann nur einmalig mal angemacht wird und dann ss das Display entsperrt. Das Problem ist ja das der Task eigentlich funktioniert, jedoch der lockscreen sich aus Gründen x nach dem ausführen des NoLockscreen Task irgendwann wieder ein schaltet .

Gruss maat
 
Troya

Troya

Stammgast
Ich kann das zur Zeit nicht prüfen, aber es ist mir mal aufgefallen, dass bei eingeschaltetem Display die Sperre direkt ausgeschaltet wird, ohne dass ich das erste mal selber entsperren musste. Meines Erachtens bleibt sie dann auch aus.

Aber manchmal wird während der Nutzung die Sperre aktiviert, wenn ich auf den Home Button drücke, da habe ich aber noch keine Regelmäßigkeit entdeckt:confused:

---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1
 
N

nufnufnuf

Neues Mitglied
Ohne Root geht das schon seit mindestens Froyo nicht mehr, glaub ich.
Mit root mache ich es so:

  • die Secure Settings Funktion "Pattern Lock" aus dem root-Funktionen-Abschnitt.
  • außerdem Admin-Rechte für Secure Settings
edit: die "Keyguard"-Funktion hat bei mir nie auch nur einigermaßen zuverlässig funktioniert.
 
Troya

Troya

Stammgast
Unter den Root Funktionen habe ich mit meinen Defy keine derartige Funktion zur Auswahl.

---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1