Tasker soll Bosch Szenarien bei Standortwechsel triggern

$

$un

Neues Mitglied
1
Hallo Tasker Knobelfreunde :)

Ich habe mir das Bosch Smart Home Starter Kit zugelegt, da es momentan stark vergünstigt angeboten wird.

Nun hat das leider, oder Gott sei Dank kein geofencing, was mich auf tasker brachte.

Umsetzen möchte ich Folgendes:

Beim Verlassen oder Betreten der Wohnung soll die Heizung entsprechend geregelt werden.

Die Bosch Smart App lässt einen Szenarien erstellen, welche als Kacheln in der App angelegt und auch als Widget erstellt werden können.

Soweit so gut, ich habe eine Weile querbeet rumprobiert und bin im Endeffekt auf AutoInput in Verbindung mit Tasker gestoßen.

Allerdings geht die Komplette Routine nur korrekt durch, wenn das Display an ist. Das Problem ist, dass ich nach ner Weile Suchen und Probieren nur AutoInput mit Click Simulation zum laufen bekommen habe.
Ein gezieltes Abfangen des Intents an die BOSCH App probiere ich noch.

Folgende Puzzleteile sind mir bekannt, vllt habt ihr ja noch Ideen.

WLAN Connect/disconnect als Trigger
Aufruf der Bosch App mit eingebauten Waits und Trigger per Click auf die gewünschte Szenariokachel.
Wähle ich im Setup von AutoInput den Intent statt den Koordinaten funktioniert es nicht, hier hält sich die Bosch App wohl zu bedeckt.

Habt ihr ne Idee, wie ich vllt das Widget starten könnte? Oder es funktioniert, wenn mein Handy beim Verlassen der Wohnung gesperrt in meiner Tasche ist? Llama hat das früher beim switchen von Profilen doch auch nicht gebockt, warum ist das mittlerweile so ein Aufriss?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
707
Cecoupeter
Cecoupeter
X
Antworten
7
Aufrufe
323
x-dealer
X
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten