Tasker sql zu xml und versenden.

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Guna

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend.
Ich bin neu hier und kenne mich nicht so gute aus.

Ich wolte euch einmal fragen ob ich mit Tasker, eine App wie z.b. sqlLiteManager dazubringen kann,
eine sqlDatei alle 24Std in XML zu konvertieren und z.b. per eMail zu versenden.
Vielleicht habt ihr ja auch einen ganz anderen Lösungsansatz für mich.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
 
O

oggy

Stammgast
Ich kenne den SQLite Manager nicht. Erstellt es Querys von der lokalen Datenbank oder willst du damit Abfragen auf eine "externe" Datenbank durchführen? Wenn es eine "externe" Datenbank ist, würde ich die Datenbankabfrage auch auf nem Server machen und nicht aufm Handy. Was genau soll weggeschrieben werden?
 
G

Guna

Neues Mitglied
Threadstarter
Keine Abfragen.
Es geht nur um den Inhalt der sql Datei, diesen möchte ich alle 24Std. in xml oder csv konvertiert und in eine Google Tabelle Importiert haben.
Den Export habe ich erstmal per "Input tab" hinbekommen, mehr schlecht als Recht.
Nun weiß ich aber nicht wie man die konvertierte csv am besten Automatisch in die Tabelle Importieren kann.
Ich hatte es mit "sheetgo" laufen aber der Spaß soll jetzt 9€ im Monat kosten.
 
birennt

birennt

Neues Mitglied
Könntest du was passendes finden?
 
O

oggy

Stammgast
Eine SQL-Datenbank gibt es nicht direkt als Datei, die man konvertieren kann. Es gibt nur "Abfragen" die man in eine Datei exportieren kann, die man dann konvertieren kann, zB in eine CVS-Datei. Was genau hast du vor? Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg.
 
Oben Unten