Tasker überspringt die PIN-Abfrage

A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
47
Guten Morgen,

Folgendes Problem trat heute morgen auf:
Handy hab ich rebootet. Wärenddessen hab ich meine Schulsachen gepackt, als die PIN-Abfrage gekommen ist.
Kurz bevor ich die PIN eingeben wollte, tauchte in der Statusleiste die Taster-Meldung "active" auf und das PIN-Eingabefenster verschwand.

Folgendes Profil war aktiv:
Keyguard off (<- Schuld?)
Variable Set %VOLMNEW to %VOLM
Ringer Volume 7
Media Volume 11
Music Play
Wait 5 Sec
Media Volume %VOLMNEW

Kann ich die PIN iwie nachträglich eingeben oder sollte ich in dem Profil evtl Einstellen, dass die PIN erst eingegeben werden muss?
 
AJFire schrieb:
Keyguard off (<- Schuld?)

Ja genau! Ohne aktiven keyguard gibt es keine Pin-Anfrage, kein pattern lock, kein garnichts.
 
Die PIN-Abfrage wird mir ja angezeigt, aber sobald halt Tasker eingeschalltet wird, wird mir der Homescreen angezeigt und in der Statusleiste taucht dann statt meines Providers der Text "Pin eingeben" auf.
 
Ja, weil Tasker in diesem Moment die Tatensperre deaktiviert. Wenn man die keyguard Aktion auswählt, kommt idR auch immer ein Warnhinweise, dass die Aktion nur bei aktivem und entsperrten Display verwendet werden sollte.
 
Wie würde das denn aussehen, wenn ich die Tastensperre mit Security Settings deaktiviere?
 
Probieren geht über studieren ; )

Ne im ernst, ich bin mit der ss Option zum keyguard deaktivieren nicht sehr zufrieden. Solange die Tatensperre deaktiviert ist, besteht eine Statusbar-Meldung, über die man die Tatensperre wieder zu aktivieren hat. Das kann secure settings nämlich nicht automatisch (wenn ich mich Recht entsinne).
Aber vllt funktioniert es ja bei deinem Pin Problem.

Gruß Chillmann
 
Du kannst auch die Ausf7hrung des Tasks verzögern.
Z.b. 5 min dann kannst du dich erst im Netz anmelden und dann werden deine Lautstärke Einstellungen übernommen.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
2
Aufrufe
341
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
3
Aufrufe
160
torty85
T
Ascona01
Antworten
4
Aufrufe
499
Ascona01
Ascona01
Zurück
Oben Unten