Tasker und NFC nicht mehr möglich?

E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich hatte überlegt, nachdem ich 2 Jahre ein iPhone genutzt habe, wieder zu Android zurückzukehren, da ich mit Tasker viel automatisieren konnte.
Mittlerweile muss ich aber sagen, das mit dem iPhone und den Kurzbefehlen schon fast mehr möglich ist und mit diesem immer weiter beschnittenem Android nichts mehr anzufangen ist. Die meisten meiner Lieblingsapps laufen nicht mehr.
Jetzt habe ich ein Problem mit NFC. Immer wenn ich NFC in Tasker nutzen will, werde ich gefragt ob ich es mit Tasker oder NFC-Tag öffnen will.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen. Ist das mit dem neuesten Android auch nicht mehr möglich?
 
Auf meinem Samsung S22 mit Android 14 wird NFC ohne Rückmeldung ein- und ausgeschaltet.

Edit: Geht es um das grundsätzliche Einschalten von NFC oder geht es hier um einen Task?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mich daran zu erinnern das du den NFC Tag zuerst beschreiben musst, um auszulösen ohne Bestätigung.
probier das mal
 
Hier klappts noch, Flip5/Android 14.

Ich habe aber alle möglichen Freigaben für Tasker erteilt, z.B. die hier. Und hab atm nur beschriebene Tags zum Testen. Ich kann daher nicht sagen, ob und was davon Konkretes ggf auch bei dir hilft.
 
Beschrieben habe ich den Tag. Hat nichts gebracht. Morgen probiere ich mal die ADB Geschichte aus.
 
Womit hast du den Tag beschrieben? Am besten die App NFC Tools nutzen.
 

Ähnliche Themen

j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
220
j3sk0
j3sk0
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
195
Viper73
Viper73
R
Antworten
8
Aufrufe
420
holms
holms
Zurück
Oben Unten