Tasker verwendet mit POCO F3

H

hurcoman

Stammgast
255
Hallo Leute,
wie im Betreff geschrieben nutze ich das POCO F3 zusammen mit dem Tasker. Bin absolut unerfahren was den Tasker angeht. Seit zwei Tage versuche ich verzweifelt (stundenlang) einen Task zum laufen zu bringen der eigentlich funktionieren sollte. Vielleicht bekomme ich einen Tipp von euch wo ich was übersehen bzw vergessen habe.

Ich habe mir ein Profil zugelegt
Bluetooth verbunden mit meinem Autoradio. ==>>einen Task erstellt mit Namen: Tethering an. Habe als 1: WIFI setzen AUS und als 2: WI-FI Tethering setzen AN
Neues Profil
Nicht Bluetooth verbunden Autoradio. ==>> einen Task erstellt mit dem Namen: Tethering aus. Habe als 1: WIFI Tethering AUS und als 2: WIFI setzen AN.

Wenn ich beide Tasks mit dem Button testen anklicke funktionieren beide vorzüglich. Aber das große Problem ist das der Task NICHT von alleine im Auto startet.

Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?
Ich habe alle Berechtigungen erteilt. Habe den Tasker auch in die Autostart reingenommen. Ich lerne gerne von euch. Alleine bekomme ich es nicht hin.

Ich hoffe so auf euch. Danke im voraus.
 
@hurcoman
Welche Firmware hast du denn auf dem Poco?
 
MIUI Global 13.0.7 (SKHEUXM) also die Originale
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir schon gedacht.
Ab der 13.0.7 kann Tasker das WLAN nicht mehr schalten, MIUI blockt das ab bzw. weil jedesmal eine separate Bestätigung.
Wenn du das WLAN schalten raus nimmst und beim Tethering den Punkt "Keep Wi-Wi ..." aktivierst, sollte es laufen.
 
Also kann ich auf dem POCO das WLAN nicht ausschalten, also automatisch? :-(
 
Seit dem letzten MIUI Update leider nicht mehr.
Ich habe noch keine elegante Möglichkeit gefunden das zu umgehen.
 
Danke dir. Das heißt ich muss WLAN händisch aus und einschalten?
Wenn das WLAN nämlich an bleibt versucht das Autoradio immer eine WLAN Verbindung wenn ich im Ballungsgebiet bin zu koppeln. Das nervt weil ich dann alle 30 Sekunden Aussetzer habe. Ist WLAN ausgeschaltet dann ist dem nämlich nicht so.
 
Es gibt noch eine (für mich) unelegante Möglichkeit mit dem Plugin AutoInput (simuliert Eingaben). Dafür muss allerdings das Display eingeschaltet und entsperrt sein.
Ansonsten musst du das händisch schalten.
 
@Andrej_M Nun habe ich im Auto gesessen. Tasker juckt es nicht im geringsten das er existiert. Funktioniert auch nicht wenn ich WLAN ausgeschaltet habe. Also Hotspot schaltet er nicht ein. Auch nicht aus. Ich werd noch verrückt. Hast du noch eine Idee?
Hat es etwas damit zu tun weil mein POCO nicht gerootet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berechtigungen (Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> Tasker -> App-Berechtigungen und sonstige Berechtigungen) hast du alle gesetzt?
 
Habe alles gesetzt was überhaupt denkbar wäre. Auch schreiben in das System zugelassen.
 
Energiesparmodus ist auch auf keine Beschränkung gestellt?
Wenn sie Bluetoothverbindung zum Radio aufgebaut ist, aktiviert sich das Profil (ist in Tasker dann Grün) oder hängt es da schon?
 
Bluetoothverbindung im Radio ist aktiviert und mit POCO verbunden. Habe extra geschaut. Tasker reagiert null komma nix

Keine Akkubeschränkung. Alles ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, langsam gehen mit die Ideen aus...
Auf meinem Poco läuft es problemlos.

Wenn Tasker gar nicht reagiert, also wenn das Profil nicht in Grün angezeigt wird, dann hackt es schon an der Bluetootherkennung.
Hast du im Profil das richtige Gerät ausgewählt? Nutzt du für die Erkennung den Namen oder die MAC-Adresse vom Radio?
 
Ich habe die ganze Zeit das Gerät aus der Liste genommen. Also mein Radio heißt Car-Kit. Heute Abend habe ich es mit der Mac und dem Namen und dann ohne Namen nur mit der Mac.
Kannst du mir mal bitte dein Profil incl Task hier schreiben vielleicht finde ich den Fehler. Ist schon seltsam.
Das Autostart AN ist im Tasker unter den App Eistellungen ist ok oder?
 
Autostart ist bei mir auch an, das ist in Ordnung. Wichtiger ist, das bei sonstige Berechtigungen alles eingeschaltet ist (außer Dienst SMS).
Mein Beispiel Profil ist hier bei TaskerNet: Tasker Share
 
Das kann ich aber nicht direkt im Tasker als neues Projekt einlesen, so denke ich mal.
 
Doch, du öffnest dir Seite auf deinem Gerät und klickst auf Import. Dann sollte sich Tasker öffnen und das Profil importieren. Oder du klickst auf download XML und importiert es manuell.
 
Ich habe es versucht als Projekt einzulesen, bringt es eine Fehlermeldung. Ich glaube das ich es aufgebe. Muss ich es weiter manuell machen :-(
 
Wenn du die XML einließt, dann als Profil, nicht als Projekt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
86
torty85
T
M
Antworten
23
Aufrufe
567
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
459
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten