Tasker - Warte-Befehl funktioniert nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker - Warte-Befehl funktioniert nicht im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
f3hl0r

f3hl0r

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit einiger Zeit glücklicher S5-Nutzer und hab mir außerdem mal Tasker gegönnt (lange im Auge gehabt, endlich zugeschlagen). Hab schon einige schöne Sachen laufen, z.B. automatische Deaktivierung von Keyguar und Pin im heimischen WLan, aber eine relativ einfache Geschichte will nicht klappen und ich verstehe nicht, warum.

Folgendes ist mein Ziel: Anruf: Anrufernamen vorlesen -> 5sek warten -> noch mal vorlesen.

So sieht das aus:


Falls ihr Screens von "Vorlesen" und "Warte" braucht, reiche ich die nach. Aber im Prinzip ist bei "Warte" einfach nur 4 Sekunden eingestellt, bei "Vorlesen" als Text %CNAME, als Ausgabestream "Benachrichtigung" und kein Häkchen bei "sofort mit Task fortfahren".

Das Problem: Ich höre den Anrufernamen nur einmal. Habe die Klingeltonlautstärke mal auf ein Minimum eingestellt, und die Lautstärke für "Benachrichtigung" auf Maximal. Dennoch nur einmal der Name.

Falls ihr meinen Denkfehler findet, bitte posten :)

gruß f3hl0r

Edit: Leute, ich versteh das nicht. Eben nochmal ausprobiert und es funktionierte. Es muss irgendeine Kraft im Universum geben, die abwartet, bis ich die Nase voll habe vom ausprobieren und nachlesen, dann was poste, und durch Geisterhand dafür sorgt, dass es klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgius

Georgius

Experte
Beim Vorlesen gibt es einen Punkt ahnlich wie tonfokus beachten. Dort gehört das Hakerl weg.
 
f3hl0r

f3hl0r

Neues Mitglied
Ahja danke, hab mich da mal eingelesen. Werd ich nicht wieder falsch machen ;)

Jetzt hab ich doch noch eine ergänzende Frage, meine Task wird ausgeführt, aber eine Sache klappt nicht. Zuerst mal die Einstellung:

--> Anruf
1. Vorlesen (funktioniert)
2. Variable setzen (%RingVolumeOld zu %VOLR) (funktioniert)
3. Warte (funktioniert)
4. Klingelton Lautstärke = Level 1 (funktioniert)
5. Vorlesen (funktioniert)
6. Klingelton Lautstärke Level = %RingVolumeOld (funktioniert nicht)

Hintergrund: Bei lautem Klingelton hört man das zweite Vorlesen kaum. Also dachte ich: Alte Lautstärke zwischenspeichern, Volume runtersetzen, nach dem Vorlesen wieder auf den alten Wert setzen.

Aber bei Punkt 6 hapert es. Da bleibt die Lautstärke auf Level 1.

Ideen?
 
Ähnliche Themen - Tasker - Warte-Befehl funktioniert nicht Antworten Datum
0
3
0