Suche Tasker WLAN Profil on/off auf Arbeit/Zuhause

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker WLAN Profil on/off auf Arbeit/Zuhause im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Hallo,


Ist es möglich ein Tasker Skript zu erstellen (oder hat jmd. im besten Falle eines Parat) welches
Daheim, bzw. bei einem spezifischen WLAN das "Mobile Data" enabled und beim Verlieren dieses
oder auch eines anderen bekannten WLANs, Mobile Data wieder anschaltet ?
Ich nutze derzeit ein Note 3 rooted mit Lollipop 5.0. Weiterhin nutze ich die Musterentsperrung und nicht die PIN Entsperrung.
Die mir bekannten Skripte funktionieren nur mit PIN Entsperrung imho, ich kann mich aber natürlich auch vertan haben.
Danke im Voraus.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, der WLAN-Teil geht ja beispielsweise mit der Yawa-Variante, siehe angepinnter Thread.
 
Georgius

Georgius

Experte
Verstehe die Fragestellungen nicht. Was willst Du? Enable heist ja aktivieren.
<und wenn du deaktivieren meinst, das macht ja Android von selbst.
 
pachi81

pachi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum eigentlich ein Skript? Funktioniert das nicht mit den Tasker internen Einstellungen???
Man kann doch auf WLAN verbunden prüfen und dann "mobile data disabled" ausführen oder wo liegt das Problem?
 
A

androidkoller

Stammgast
"Skript" wird wohl öfters als Synonym für Profil/Task verwendet (gibt sogar einen Blog, der so heißt: http://tasker-skripte.blogspot.com/). Nach der Implementierung von JavaScript ist der Begriff natürlich etwas verwirrend.

Grüße, Jürgen.
 
Ähnliche Themen - Tasker WLAN Profil on/off auf Arbeit/Zuhause Antworten Datum
1
0
4