Tasker- Zuhause WLAN aktivieren

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker- Zuhause WLAN aktivieren im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Hallo, mein Profil Zuhause Wlan an, sonst warte 15 min setze Wlan aus klappt weder mit funkzelle, noch mit internet position.
Kann mir jemand ein Profil vorstellen, welches auch gut funkt? Danke im Vorraus!
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht dein Profil denn genau aus?
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Link, wie kann man die denn importieren? Sehe nirgends einen download-button o.ä.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Du musst die Dateien dort alle herunterladen. Dann in der App Tasker importieren (bei Profilen)
Wenn du keinen zweiten Router B hast, benötigst du die 2 Dateien dafür nicht.
In diesem Fall dann im Profil die Zeilen für Router B auch löschen.

Dann nur noch im Profil "Call Network A" die eigenen Funkzellen suchen lassen. Fertig.
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
ja ok. Aber ich weiß nicht wie ich sie runterladen soll ^^.
Benutze Chrome aufm galaxy s3.

Habs jetzt aufm PC geladen und per Airdroid (ich mag Schleichwerbung) aufs Handy gepackt. Man bin ich gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Muss ich die jetzt von Tasker aus importieren oder im Dateimanager verschieben?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Du wirst es nicht glauben-Ich habs geschafft! xD

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Ist aber auf Energiesparen aus... Ich habs ein bisschen verstanden jetzt. Ich frag mich wie die bei einem Profil 2 Ifs hinbekommen haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Muss ich auch noch die SSID von 11.11... ändern? Sorry für die vielen Posts
 
P

PsychoHH

Gast
SSID muss geändert werden, da muss dein Wlan name rein vom Router
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Ok. Und wird in die WLAN steuerung auch mobiler Traffic miteinbegriffen?
Wenn nicht, wo muss die Zeile dann hin?
 
P

PsychoHH

Gast
Bei den Profil wifi connected machst du im Eingangstask noch ein mobiledata aus und im Ausgangstask ein mobiledata an
 
Rak

Rak

Gesperrt
Mobile Daten werden doch sowieso bei WLAN deaktiviert. Wozu ausschalten?
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Dachte das würde Strom sparen. Is wahrscheinlich genauso sinnvoll wie soft key beleuchtung deaktivieren ;-)
Ist die SSID nur der Name vom Router? Dann versteh ich nicht warum da standardmäßig 11.11.11.11... steht(?)
 
Rak

Rak

Gesperrt
Ja, der angezeigte Name, den du im Phone siehst.
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Soweit klappt es jetzt. Vorher is WLAN immer ausgegangen
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Ok es klappt definitiv nicht. Ist doch scheiße dass tasker nichts kann
 
P

PsychoHH

Gast
Dann liegt es zu 100% nicht an tasker sonder an dir/ der Einstellung.
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
So sieht das aus, habe nur die Pop ups verändert:





 
P

PsychoHH

Gast
Schaut ganz gut aus. Ich denke du hast einfach nicht alle Funkzelle eingetragen/gescannt. Auch mal in GSM und UMTS scannen.
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
also WLAN ausmachen und hier rumlaufen? Bin bis jetzt nur im Garten rumgelaufen. Welchen Radius sollte ich mindestens ablaufen?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Vielleicht mal Tasker deaktivieren (innerhalb der App lange aufs Icon drücken). Dann alle drei Profile aktiv setzen. Dann Tasker aktivieren.

Irgendwie muss Tasker ja mal den "Anfang" finden und selbst die Variablen setzen dürfen.
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
ok
 
Ähnliche Themen - Tasker- Zuhause WLAN aktivieren Antworten Datum
0
38
0