Tasker- Zuhause WLAN aktivieren

kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo, mein Profil Zuhause Wlan an, sonst warte 15 min setze Wlan aus klappt weder mit funkzelle, noch mit internet position.
Kann mir jemand ein Profil vorstellen, welches auch gut funkt? Danke im Vorraus!
 
Wie sieht dein Profil denn genau aus?
 
Danke für den Link, wie kann man die denn importieren? Sehe nirgends einen download-button o.ä.
 
Du musst die Dateien dort alle herunterladen. Dann in der App Tasker importieren (bei Profilen)
Wenn du keinen zweiten Router B hast, benötigst du die 2 Dateien dafür nicht.
In diesem Fall dann im Profil die Zeilen für Router B auch löschen.

Dann nur noch im Profil "Call Network A" die eigenen Funkzellen suchen lassen. Fertig.
 
ja ok. Aber ich weiß nicht wie ich sie runterladen soll ^^.
Benutze Chrome aufm galaxy s3.

Habs jetzt aufm PC geladen und per Airdroid (ich mag Schleichwerbung) aufs Handy gepackt. Man bin ich gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Muss ich die jetzt von Tasker aus importieren oder im Dateimanager verschieben?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Du wirst es nicht glauben-Ich habs geschafft! xD

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Ist aber auf Energiesparen aus... Ich habs ein bisschen verstanden jetzt. Ich frag mich wie die bei einem Profil 2 Ifs hinbekommen haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Muss ich auch noch die SSID von 11.11... ändern? Sorry für die vielen Posts
 
SSID muss geändert werden, da muss dein Wlan name rein vom Router
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ok. Und wird in die WLAN steuerung auch mobiler Traffic miteinbegriffen?
Wenn nicht, wo muss die Zeile dann hin?
 
Bei den Profil wifi connected machst du im Eingangstask noch ein mobiledata aus und im Ausgangstask ein mobiledata an
 
Mobile Daten werden doch sowieso bei WLAN deaktiviert. Wozu ausschalten?
 
Dachte das würde Strom sparen. Is wahrscheinlich genauso sinnvoll wie soft key beleuchtung deaktivieren ;-)
Ist die SSID nur der Name vom Router? Dann versteh ich nicht warum da standardmäßig 11.11.11.11... steht(?)
 
Ja, der angezeigte Name, den du im Phone siehst.
 
Soweit klappt es jetzt. Vorher is WLAN immer ausgegangen
 
Ok es klappt definitiv nicht. Ist doch scheiße dass tasker nichts kann
 
Dann liegt es zu 100% nicht an tasker sonder an dir/ der Einstellung.
 
So sieht das aus, habe nur die Pop ups verändert:
jatedury.jpg

aguhy9up.jpg

a3umu9yz.jpg

u6eheruv.jpg

ugu4a3yv.jpg

je4e7e5u.jpg
 
Schaut ganz gut aus. Ich denke du hast einfach nicht alle Funkzelle eingetragen/gescannt. Auch mal in GSM und UMTS scannen.
 
also WLAN ausmachen und hier rumlaufen? Bin bis jetzt nur im Garten rumgelaufen. Welchen Radius sollte ich mindestens ablaufen?
 
Vielleicht mal Tasker deaktivieren (innerhalb der App lange aufs Icon drücken). Dann alle drei Profile aktiv setzen. Dann Tasker aktivieren.

Irgendwie muss Tasker ja mal den "Anfang" finden und selbst die Variablen setzen dürfen.
 
ok
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
A
Antworten
10
Aufrufe
1.269
maxe
maxe
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
285
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten