Tasks werden extrem verzögert ausgeführt

schmetty2

schmetty2

Stammgast
248
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das oben genannte Problem. Ich habe zwar jetzt nicht alle Profile/Task daraufhin getestet, aber bei meinen Autoprofil war das extrem. Bei BT Verbindung geht das Display an, swipe zum Entsperren und noch weitere Kleinigkeiten. Die BT Verbindung kommt zu stande (Bestätigungston) aber das Display geht erst nach ca.30s an. Zustand war für mich inakzeptabel. Da es vor eingen Updates noch ging, habe ich ein Backup eingespielt, und nach jedem Update geprüft. Der Fehler kommt von der Google App beginnent mit dem Update vom 24.05.
Hat jemand ähnliches beobachteten können oder ist bei Euch alles OK?

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
@schmetty2
Ja habe/hatte ich auch. Meine Beobachtung bei Tasker 4.9 & 5.0 beta.
Alles Task die kein Plugin ansteuern laufen sauber.
Am meisten auf gefallen ist es mir bei der Fingerprint Dialog von Secure Task und Autotools.
Ich glaube das Touchtask oder Autoinput ein Problem hatte.
Die Plugin (die ich auf dem Smartphone installiert hab) Touch-/Air-/Calender-/Secure-Task haben fast alles gleichzeitig eine Aktualisierung bekommen. Seit dem ist bei mir Ruhe. Eventuell auch mal den Cache wipen, habe ich auch noch gemacht.
 
Tja,
mein LieblingsPlugin kriegt keine Updates mehr. Dann muß ich wohl endgültig auf SecureTask umsteigen.
 
So,
SecureTask hat das selbe Problem. Mein Trigger ist mit BT Lautsprecher verbunden. Der Task läuft auch an, aber Screen On, welches zuerst passieren soll, wird erst viel viel später ausgeführt. Also alte Version der Google App wiederhergestellt.
 
@schmetty2
Hatte heute auch wieder eine riesen Verzögerung.
Habe die Playstore downgradt = half nix.
Playstore komplett deaktiviert = half nix.
Chache gewipt = half nix.
Das Smartphone etwas geladen,etwas gewartet ginig wieder.
Einfach nur komisch.
 
Seltsam alles. Bei mir die Google App bei Dir der Playstore. Aber komplett umsteigen auf SecureTask kann ich auch nicht Flugmodus und AoD funzt nicht.
Da war RAK schon mal mit Entwickler in Kontakt.
 
Ja echt komisch im Moment, Nächstes mal noch ein paar Test machen.

Aber noch was zu SecureTask und Flugmodus .
Das kann auch nicht funktionieren. Weil du ja nur:
Code:
global airplane_mode_on 1
setzten kannst, und das setzt dir nur das Toggel auf ein, aber nicht den Flugmodus an.


Wenn du den Befehl
settings put global airplane_mode_on 1
im Shell Ausführen (vom Tasker) ausführst. Verhaltet es sich gleich wir bei SecureTask (nur Toggel).


Wenn du aber
Code:
settings put global airplane_mode_on 1; am broadcast -a android.intent.action.AIRPLANE_MODE --ez state true
im Shell ausführst, hast du das Toggel und richtigen AIrplainmode. Und ich denke das macht Secure Settings direkt so.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und schmetty2
Neue Feststellung:
Task laufen, wenn sie manuell gestartet werden. Ausser wenn ein Fingerprintdialog drin ist, dann hängt er dort.
Alle Task die einen Shortwidgnet haben laufen ebenfalls.
Via Powertoggel laufen sie nicht.
Zeitgleich lassen sich Apps im Playstore runterladen, aber die Installation hat ca. die gleiche Verzögerung.
Alle Energiesparoprtionen auf allen Apps deaktiviert = Tasker hat immer noch Problem
Playstore deaktiviert = Tasker hat immer noch Problem
Playstore deinstalliert = Tasker hat immer noch Problem
Playstore tiefere Version Installiert = Tasker hat immer noch Problem
Smartphone etwas Aufgeladen und etwas gewartet, Tasker und Playstore laufen wieder einwandfrei.

Es ist zum Mäuse Melken.
 
schmetty2 schrieb:
und AoD funzt nicht.
Funktioniert auch über den Shell Ausführen
Code:
settings put system aod_mode 1 
oder 0
 
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
Genau damit hat ich auch grad probiert.
Hatte einen Unterstrich zuviel hinter mode.

Danke
 
schmetty2 schrieb:
Aber komplett umsteigen auf SecureTask kann ich auch nicht Flugmodus und AoD funzt nicht.
Da war RAK schon mal mit Entwickler in Kontakt.
Hi, wie damals schon gesagt habe ich eine Extra-Version von Secure Task, mit der AoD ein/aus funktioniert.

Die App kann parallel zum normalen SecureTask installiert werden, wird aber niemals upgedated, da ich sie anders signiert habe.

Spardas schrieb:
Wenn du aber
Code:
settings put global airplane_mode_on 1; am broadcast -a android.intent.action.AIRPLANE_MODE --ez state true
im Shell ausführst, hast du das Toggel und richtigen AIrplainmode. Und ich denke das macht Secure Settings direkt so.

Das müsste man doch auch mit SecureTask hinbekommen, oder? (Hab es noch nicht probiert).

Oder macht ihr die Shell-Befehle direkt über Tasker (im nicht gerooteten Gerät)?

Ansonsten: Von den angesprochenen Verzögerungen her ist mir bisher nichts aufgefallen. Kann natürlich zufällig an meinen Profilen liegen ... Zudem wird alles speziell mit TouchTask bei mir manuell angestoßen.
 
schmetty2 schrieb:
Genau damit hat ich auch grad probiert.
Hatte einen Unterstrich zuviel hinter mode.

Danke
Tip ich suche mir die Befehle via SecureTask raus, kopiere sie in den Shell und setzte eine settings put davor :)

Rak schrieb:
Das müsste man doch auch mit SecureTask hinbekommen, oder? (Hab es noch nicht probiert).
Ich auch nicht, könnte man als Intent senden. Aber da ich Root habe, bastel ich nicht damit so rum.

Rak schrieb:
Oder macht ihr die Shell-Befehle direkt über Tasker (im nicht gerooteten Gerät)?
Direkt ja. Aber geht nur mit Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Spardas Ok, danke. Flugmodus wird bei mir dann nicht gehen (auch nicht schlimm).

Aber AoD ein/aus geht bei mir prima ohne root.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Kurze Frage, was heißt AoD?
 
@qwoka
Always on Display
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Das ist Samsung's Always On Display.
@Rak
Mit Deiner Version vom Entwickler geht der Flugmodus auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
@schmetty2 Mit Flugmodus hab ich da noch nichts versucht.

Müsste erst mal rausfinden, wo ich da was eingeben muss ;)
Falls ihr das direkt genau zur Hand habt, kann ich das aber mal ausprobieren.
[doublepost=1498074915,1498074581][/doublepost]Das sieht oben so aus, als müsste man neben dem global-Schalter ja noch einen intent ausführen. Geht das mit SecureTask überhaupt?

(Der Entwickler hat für Intents übrigens ein Extra-Plugin im Play Store. Kann vermutlich mehr als Tasker selbst? Sonst macht es ja keinen Sinn).
 
@schmetty2
Zurück zum Thema. Also du konntest es beheben in dem du einen älteren Googleplay Store geladen hast?

Bei meinem S7 und S5mini habe ich ausserdem gemerkt das die SySui sich auch extrem langsam Aktualisiert.

Sprich wenn eine Whatsapp oder Email kommt, wird kein Nummer auf der App angezeigt, ca. erst 10 min später. Und wenn die Nachricht gelesen ist, das selber bis die Nummer verschwindet.
Was mich umso mehr verwundert ist das es wirklich 2 unterschiedliche Gerät, eins ohne root mit Orginalsoftware 6.01 (S5 mini) und das mit Root, Helium 7.14 (S7) sind, aber das gleiche Problem.
Oke denn gleichen Googel-Account haben sie, aber dass sollte sich nicht so auswirken aufs ganze System.
 
Ne nicht der Playstore, die Google App.
Screenshot_20170622-210954.png
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@schmetty2
Danke
So seit 2 Tagen läufts ohne Verzögerung. Seit ich die richtige App Downgradet habe. :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
283
xyzUpdate
X
android-micha
Antworten
12
Aufrufe
736
android-micha
android-micha
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
407
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten